Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche

Ein Dorf.

<< < (32/35) > >>

Mel:
"Jungchen, ihr wollt nicht wirklich nur mit einem Messer gegen mich kämpfen? Selbstverständlich schickt mich die Mutter Oberin. Ich habe Euch ausgerichtet, was ich ausrichten sollte. Sie hat ihre Sorge der Herrin gegenüber geäußert, ihre Schwester, Maguerite, hat ebenfalls versucht, bei ihr Gehör zu finden, vergebens. Man erzählt sich, dass sie sich durch die Chroniken wühlt, stapelweise Schriftstücke sammelt, Dinge notiert..."
Heinrich zuckte mit den Schultern.
"begleitet mich zurück ins Kloster oder lasst es bleiben,mich schert nicht, welche Launen der Adel hat, ich diene nur Lavinia und dem Kloster. Aber dann gebt mir eine Antwort für die ehrenwerte Mutter."

Vanion:
Wieder tauschte Vanion einen Blick mit Jacques, der zustimmend nickte.
"Na dann." Die drei stiegen wieder auf die Pferde. "Ihr kennt den Weg besser, also los!"

Mel:
Nachdem sie sich dann einander vorgestellt hatten, ritten sie stumm nebeneinander her, bis es von Heinrich gebrochen wurde: " Eure Eltern müssen den La Follyes nahe gestanden haben, es ist ja hier oben äußerst ungewöhnlich, dass eine Frau Ritter wird. Und ich glaube, kaum eine Familie würde ihren Sohn dann von ihr ausbilden lassen. Was wird nach der Heirat eigentlich aus Euch? Ich meine, Eure Herrin wird ja wohl kaum noch in den Kampf ziehen, wenn sie erst Kinder hat. Und La Follye soll gross sein und die Aufgaben dort werden sie einnehmen, sie wird also kaum noch einen Knappen brauchen."

Vanion:
Vanion hielt nur mit Mühe ein lautes Lachen zurück. "Ich kenne die La Follyes nicht im Geringsten." Es schien so, als ob Vanion es dabei belassen wollte, doch als Heinrich sich schon wegdrehen wollte, fuhr er fort: "Tja, was wird aus mir, nach der Heirat.. Ihr fragt gute Fragen! Ich habe keine Ahnung."

Mel:
Stirnrunzelnd musterte er den jungen knappen.
"ihr wisst es nicht? Vielleicht hat eure Familie ja auch andere Beziehungen , die sie und ihr nutzen könnt. Dann führt eure Ausbildung ein anderer fort. An eurer Sprache höre ich, dass ihr nicht aus dem norden seid. Kommt ihr aus ahrnburg?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln