Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche
Ein Dorf.
Vanion:
Mit gespieltem caldrischem Akzent antwortete Vanion: "So besser?" Wieder grinste er.
"Meine Familie hat so einiges an Beziehungen, allerdings! Meine Ausbildung könnten so einige Herren fortführen, mein Vater wüsste bestimmt jemanden. Oh, und nein, ich komme nicht aus Ahrnburg."
Jacques' Gesicht hatte sich zunehmend aufgrund Vanions Possen verfinstert, doch am Ende musste er auch grinsen. Er beschloss sogar, in den Scherz mit einzusteigen:
"Mensch, 'einrisch, 'ört zü. Das 'ier ist Vanion aus dem Geschlecht der Bachlaufs, eine güte ünd aufreschte Familie von tapferen Männern ünd Frauen. Kein caldrisches Geschlecht ist es, doch wohl keins von falschem Blüt." Er zwinkerte Vanion zu, der nun laut und schallend lachte.
Mel:
"bachlaufs? nie gehört. kein caldrisches geschlecht. woher kommt ihr dann?" Heinrich schien ehrlich interessiert.
Vanion:
"Ich bin in Norodar geboren, vielleicht sagt Euch das ja etwas. Meine Eltern leben in Fanada, dort bin auch ich aufgewachsen. Mein Vater ist allerdings gebürtiger Caldrier."
Vanion musterte verstohlen Heinrichs Gesicht, er schien noch nichts zu ahnen.
"Wir sind keine kleine Familie, ich habe drei Schwestern - allerdings keinen Bruder. Mein Vater wollte, dass ich sein Erbe antrete, doch kam alles anders - ich verließ den elterlichen Hof" - Vanion genoss die Doppeldeutigkeit dieses Wortes - "und versuchte, mein Glück in der Welt zu machen. Durch den Bürgerkrieg und meine Taten darin wurde ich zu Lorainnes Knappen."
Mel:
Heinrich nickte einige Male zustimmend.
"Ah, ein gebürtiger Caldrier? aus welchem Teil?"
Vanion:
"Ihr fragt mich Sachen.." Vanion wusste es gar nicht so genau, sein Vater hatte nie wirklich darüber geredet. "Irgendwo im Norden Caldriens ist er geboren, da hat er auch lange gelebt. Irgendwann jedoch hat er Caldrien verlassen, warum, weiß ich auch nicht. Jedenfalls lebt er seit mehr als 20 Jahren in Tangara."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln