Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche

Ein Dorf.

<< < (19/35) > >>

Wassilij:
Wassilij lächelte ehrlich. "Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, Euch alle wieder zu sehen. Auf der anderen Seite, hat es mir nicht gefallen. Aber ich bin wegen etwas anderem hier. Ich will noch mit der ein oder anderen Sache abschließen, bevor ich in meine Heimat zurückkehre. Und du hast etwas gut bei mir. Ich möchte dir ein Angebot machen, dass du nicht ablehnen kannst. Als Gegenleistung, fordere ich nicht großes, nur vielleicht später einen Gefallen. Aber kann auch sein, das ich niemals um diese kleine Gefälligkeit bitten werde. Bis dahin soll sie mein Geschenk an dich sein. Ich habe von  deinem Problem mit dem Land deiner Familie gehört und auch dass du Roquefort heiraten müsstest. Sagen wir, ich löse dieses Problem für dich diplomatisch und ohne Spuren. Unfälle passieren..."

Mel:
"wenn es so einfach wäre, würde ich dein Angebot sofort annehmen. Aber roquefort erwartet etwas anderes, wenn ich die Dinge, dich ich suche, bald finde.. Dann wird es auch niemals zu dieser hochzeit kommen.zudem würde der verdacht doch als erstes auf mich fallen, wenn ihm etwas zu stösst ." lorainne erwiderte wassilijs lächeln.
"wann wirst du in deine Heimat zurückkehren?"

Wassilij:
Wassilij grinste kurz bösartig. "Glaub mir, es gibt immer Mittel und Wege... Soweit ich weiß, mag er die Jagd, ein sehr gefährlicher Zeitvertreib... Aber egal! Ich weiß noch nicht, genau wann ich abreise. Aber ich gedenke zurück zu kehren." Wassilijs Blick wurde kurz ein wenig trüb. "Ich habe drüben Dinge... Egal... Ich verstehe mein früheres Handeln nicht mehr. Aber das tut jetzt nix mehr zur Sache! Prost!" Damit hob er das ihm angebotene Bier und nahm einen großen Zug. 

Mel:
Lorainne runzelte die Stirn, musste ihm aber zustimmen:"Ich verstehe mein früheres Handeln auch oft nicht, aber das liegt wohl daran, dass sich die Umstände ändern, und man sich selber mit ihnen. Doch solange man seinen Anker hat, der Punkt, der sich nur wenig ändert, findet man immer wieder zu sich selbst. Und Du hast Jelena und Galoria."

Wassilij:
Wassilij schüttelte den Kopf. "Galoria ja, aber zwischen Jelena und mir ist eine Kluft entstanden. Es ist aber auch unwichtig! Simon weilt wieder unter uns?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln