Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Was lest ihr gerade?
Jelena:
Hallo ihrs!
Nachdem ich in den letzten Monaten gerade mal Zeit und Hirn genug hatte um mir abends vor dem in-seligen-aber-viel-zu-kurzen-Schlaf-fallen einige Seiten von *ähem* Romanen niederer Qualität durchzulesen, habe ich jetzt wieder die Lust am Lesen entdeckt.
Zumal in nächster Zeit einige heiß ersehnte Bücher (sprich: Fortsetzungen) meiner Lieblingsautoren auf den Markt kommen!
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich eine neue Lese-Reihe beginnen soll und hab mich dann für Band 1 von "Sword of Truth" entschieden.
Außerdem bin ich ein ganz fürchterlicher Parallel-Leser und habe eh immer mehrere Bücher nebeneinander.
Was lest ihr?
Von welchem Autor seid ihr so begeistert, dass ihr ihn unbedingt unters Volk bringen wollt?
Und was kann man direkt in die Tonne kloppen?
Ich fang mal an:
Ich lese aktuell: Wizard's first Rule / Sword of Truth 1
von: Terry Goodkind
Ich finde es:
Bin jetzt etwa beim ersten Drittel und finde es gut soweit und spannend genug, dass ich es schwer aus der Hand legen mag!
Es ist ganz klassische Fantasy, mit einigen interessanten Wendungen, gut und flüssig geschrieben.
Ob ich mir Band 2 besorge entscheide ich am Ende des Buches.
Was lest ihr gerade?
Jeremias:
Ich lese gerade
"The Long Earth" von Terry Pratchett und Steven Baxter.
Die Menschheit entdeckt Paralellwelten, alle menschenleer, und kolonisiert diese. Begrenzender Faktor: Eisen kann nicht mitgenommen werden.
Bisher sehr interessant, hauptsächlich eine Sozialstudie über die Veränderungen, die sowas mit sich bringt. Abenteuer kommt aber gerade auf, die Menschen sind doch nicht alleine...
Dominic:
Ich lese gerade (zum 2. mal ;D ) "Die Zwerge". Ich habe als letztes "Die Albae" gelesen, was ja in der selben Welt wie "Die "Zwerge" spielt und finde es interessant, noch mal mit anderen Hintergrund Infos zu lesen.
Ansonsten hab ich noch "Die Dämonen" rumliegen und warte sehnsüchtig auf den 3. Band der "Königsmörder Trilogie".
Da ich aber wenn ich viel Zeit habe sehr viel lese, hält bei mir so ein Buch ca. 2 Tage und entsprechend viele Bücher habe ich noch auf dem Plan ::)
Grendar:
Da Ich von Fantasy ziemlich bedient bin widme Ich mich vermehrt anderen Gebieten.
Momentan lese Ich den ersten Teil von Rick Yance`s:
Der Monstrumologe
Das ganze findet im ersten Teil des 20 Jhd statt und der Autor beschreibt wirklich schön die damalige Zeit, die Architektur und lässt sehr gerne einen unerwarteten Schauer über den Rücken jagen.
Es geht dabei um einen sehr exzentrischen Doktor der:
Monstrumologie:
1. Das Studium von Kreaturen, die sich dem Menschen gegenüber grundsätzlich böswillig verhalten und deren Existenz von der Wissenschaft nicht anerkannt ist. Meist handelt es sich um Wesen, die man dem Reich der Mythen und Legenden zuordnet.
2. Die Jagd auf solche Lebewesen ...
Yancey benutzt dabei gerne den Sprachgebrauch des frühen 20 Jhd was dem Lesefluss nicht ganz dienlich ist, aber eine Wahnsinns Athmosphäre schafft.
Allerdings ist es nicht für empfindliche Mägen gedacht.
Da dort sehr detailliert, gar schon medizinisch genau Körper und Eigenweide auseiandergenommen werden um Sie zu untersuchen und auch die Tode der versch Charaktere sind schon auf eine skurrile Art und Weise, ja beinahe abstrakt genau geschildert und detailliert.
Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert wer mal was anderes lesen möchte.
Mel:
Ich bin grad bei Remarque, und kann noch nicht sagen, obs mir gefällt, ansonsten empfehle ich immer gerne milan kundera mit der unerträglichen leichtigkeit des seins oder deie identität. beides sehr schön!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln