Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Was lest ihr gerade?
Tannjew:
Micha, wieso tust du dir dieses Buch an? Das gehört zu den wenigen lesenwerten Büchern, die man nicht lesen will.
Grendar:
Weil mich Fantasy nur noch komatös einschlafen lässt, viele Autoren von dramatischen Wendungen ungefähr soviel verstehen wie Kafka von Entomologie (immerhin wusste er wie sie aussehen :D) und Ich total auf depressive radikal geschriebene Dramen abfahre! :D
Jelena:
--- Zitat von: Grendar am 14. Nov 12, 15:34 ---Weil mich Fantasy nur noch komatös einschlafen lässt, viele Autoren von dramatischen Wendungen ungefähr soviel verstehen wie Kafka von Entomologie (immerhin wusste er wie sie aussehen :D) und Ich total auf depressive radikal geschriebene Dramen abfahre! :D
--- Ende Zitat ---
Oha! Schwere Kost. Wenn Du Zeit hast schau dir mal den Film dazu an, mich würde ein direkter Vergleich interessieren!
Ich lese momentan gar nichts, weil ich spätestens nach der halben Seite eingeschlafen bin, aber ich fiebere dem 27.11.12 entgegen, denn dann kommt ENDLICH der neue Teil von "Dresden Files" raus!!! :anbet:
Schimmi:
Um mal das literarische Niveau zu senken:
Ich kann die Darkover-Serie von Marion Zimmer Bradley empfehlen. Besser als die Avalon-Bücher.
Auch gern gelesen/gehört hab ich Die Tribute von Panem. Schon ekelhaft die Vorstellung, dass Kinder sich umbringen zum Vergnügen einer elitären Gesellschaft.
Frank Schätzing hab ich mir verkniffen. Zu der Zeit hab ich mehr Dan Brown gelesen.
Tannjew:
In Sachen Fantasy empfehle ich "Der Name des Windes" - habe die ersten beiden bisher erschienen Bücher innerhalb maximal kürzester Zeit verschlungen. Echt mal anders - ich denke Micha könnte das auch super gefallen. Wurde mir empfohlen als "Harry Potter für Erwachsene". Würde es zwar nicht so nennen, aber im Prinzip geht es um einen mittellosen und hochbegabten (Lautenspiel & Magie) Zigeunerjungen - und aus der Metaebene, wie er zum größten bekannten Zauberer wurde. Eins der wenigen Bücher, das mich ständig mit überraschenden Wendungen, nun ja, überrascht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln