Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Was lest ihr gerade?
Mel:
"The road" habe ich vor zwei jahren oder so gelesen... hammergeil, die geschichte, stellenweise extrem... keine ahnung, aber sehr spannend und ergreifend. eines der besten bücher, die ich je gelsen habe. vom selben autor auch "no country for old men", tolles buch.
ich mag, dass es selten ein happy end gibt. die filme zu beiden büchern sind auch empfehlenswert und bei interesse bei mir zu leihen ;)
Vanni:
Wolfgang Lohmeyer - "Die Hexe"
geht um Katharina Henot / den Prozess / Friedrich Spee.
Is ja qasi Lokalgeschichte, ich persönlich fand's recht gut.
Leif Svensson:
Ursula Posnanzki - Saeculum
Im Mittelpunkt steht ein junger Medizinstudent aus Köln, der von einer Freundin mit auf eine Con geschleppt wird. Diese Con ist aber nicht so ganz legal (wegen unangemeldet und mitten im Naturschutzgebiet in Österreich) und auf einmal verschwinden Spieler und es tauchen Plothinweise auf, von denen die ORGA nichts weiß.
Meine Meinung:
Der Anfang liest sich ein bisschen zäh an, es wird aber schnell interessant/spannend und ich hab im Moment dauernd das Gefühl, mich würd jemand verfolgen. :schaem: Auch eine Nebenwirkung des Buches... ;)
Ich kanns nur empfehlen!
Joshua:
--- Zitat von: Tannjew am 14. Nov 12, 16:22 ---In Sachen Fantasy empfehle ich "Der Name des Windes" - habe die ersten beiden bisher erschienen Bücher innerhalb maximal kürzester Zeit verschlungen. Echt mal anders - ich denke Micha könnte das auch super gefallen. Wurde mir empfohlen als "Harry Potter für Erwachsene". Würde es zwar nicht so nennen, aber im Prinzip geht es um einen mittellosen und hochbegabten (Lautenspiel & Magie) Zigeunerjungen - und aus der Metaebene, wie er zum größten bekannten Zauberer wurde. Eins der wenigen Bücher, das mich ständig mit überraschenden Wendungen, nun ja, überrascht hat.
--- Ende Zitat ---
Kann ich auch nur nachdrücklich empfehlen. Gerade die Schreibweise des Autors fand ich erfrischend. Hab den zweiten Teil sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gelesen und muss leider sagen das Englische fesselnder ist. Begründen kann ich das schlecht, einfach nur meine Meinung. :)
Grendar:
@Jelena
Zu deinen Fragen zu "The Road".
Ich hab das Buch jetzt schon was länger durch und nun auch den Film gesehen.
Es ist eine der bislang besten Buchumsetzungen die Ich sehen durfte mit einem verdammt starken Vigor Mortensen in der Besetzung des "Mannes/Vaters"!
______________
Seit Heute lese Ich:
Max Brooks beschreibt hier in einer Ich-Erzählung den Werdegang der Menschen im Krieg gegen die Zombies.
Bislang gefällt mir der medizinisch wissenschaftliche Aspekt des Autors, der beim lesen zwar den Fluss nicht fördert aber die Gesamterzählung durchaus authentischer wirken lässt.
Es ist übrigens die Buchvorlage für den bald erscheinenden Film:
- World War Z
In dem Brad Pitt die Hauptrolle mimt.
Ich bin gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln