Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

<< < (10/15) > >>

gerhardt:
Der hauptmann nahm die Blätter entgegen und las sie sorgfältig, ab und an stiess er einen leichten gluckser aus was sowohl belustigung als auch verärgerung bedeuten konnte.
Endlich rollte er die Pergamente zusammen und schob sie unter seinen Wappenrock.
Um zu antworten blieb er stehen.
"Das klingt schonmal alles ziemlich solide Rekrut Torben, mal davon abgesehen dass sie bei ihren Stücklisten wohl unserer Abteilung tarnen und täuschen zum Opfer gefallen sind. Wobei ich mich schon wundere wie sie an diese Zahlen gekommen sind mit ihrem Dienstrang.
Aber lassen wir das mal aussen vor, ich halte ihre Idee für eine gute Sache und ich sage ihnen was wir machen werden.
Sie sagen dem Regimentswaibel was sie brauchen und ich spreche mit der Generalität über die logistischen Erfordernisse.
Weiterhin stellen wir Grenadiere zwecks einer Schulung ab."
Ein grinsen huschte über Gerhardts Gesicht.
"Ich weiss auch schon wie wir ihre kleinen Selbstheilungspäckchen nennen werden, Ich kenne diese SANITÄRE nicht und ob man ihnen trauen kann aber diese Namen kann sich eh kein Mensch merken, nein wir nennen diese Päckchen *TORBENROLLE*!!
Na, wie finden sie das?"
Ohne eine Antwort abzuwarten klopfte er Torben jovial gegen die Schulter.
"Ich wusste daß es ihnen gafällt. Dann machen sie sich mal ran es gibt ja wohl einiges für sie zu tun."
Dann wandte sich der Hauptmann ab und betrat den Empfangssaal.

Torben VS:
Torben schluckte kurz und salutierte:

Jawohl Herr Hauptmann! Habt Dank!

Er wandte sich ab und machte sich auf in die Krankenstuben.

Joshua:
Schnell eilte Joshua zurück zum Wachhaus. "Sir William? Der Hauptmann erwartet euch. Wenn Ihr mir wohl folgen wollt?"

William von York:
William nickte Joshua zu.
"Gut geht vorran"!
Sir William und seine Wache folgten dem jungen Mann.

Joshua:
Zügig führte Joshua Sir William über den Kasernenhof und in das Hauptgebäude der Garnison. Dort ging es über einen kurzen Flur zu einer hohen doppelflügligen Tür, welche Joshua für den Besuch aus York aufhielt.

Der Empfangssaal war 40 Meter lang und 20 Meter breit mit Türen an beiden Enden. Auf der rechten Seite war ein großer offener Kamin über dem das Wappen Valkensteins eingelassen war. Auf der linken Seite befanden sich verschieden Bilder des Großherzogs und seiner Familie.

Nach dem die Gäste eingetreten waren schloss Joshua die Tür und fragte "Kann ich Euch etwas zur Erfrischung bringen oder benötigt Ihr etwas, mein Herr?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln