Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

<< < (14/15) > >>

gerhardt:
Behutsam zustimmend nickte Gerhardt.
Wer weiss? Unmöglich ist es nicht.
Höchstens so unwahrscheinlich wie einer Bande Soldaten aus einem fremden Land ein Stück Andarra zu überlassen."
Gerhardt zwinkerte William zu und lachte dann auch.

William von York:
"Wohl dann Sir Gerhardt ich würde noch ein Wort mit Robert wechsel,könnt ihr mir sagen ob ich ihn hier finden kann?"

gerhardt:
"Das sollte kein Problem sein.Rekrut Joshua, stellt fest ob sich Kommissar-Oberst McManahug noch im Inquisitor Turm befindet und lasst ausrichten daß Sir William wünscht ihn zu sprechen!"

Joshua:
"Jawohl, Herr Hauptmann!" antwortete Joshua, salutierte und verlies den Raum. Schnell ging er auf den Kasernenhof um dort Kurs auf den, zwar noch auf dem Gelände befindlichen, aber leicht abseit gelegenen Turm der Inquisition  zu nehmen. Vor dessen Toren wurde Joshua kurz aufgehalten, nachdem er seine Befehle jedoch den Wachen genannt hatte liesen diese Ihn durch. Von einem Führer wurde Joshua durch den Turm geleitet, ohne diesen hätte er wohl nie das Büro des Kommisar-Oberst gefunden.

Kurz klopfte der Führer an die Tür.

Münster:
Die Gänge des Turmes waren über und über mit Kisten, Säcken und anderen Behältnissen verstellt. Überall marschierten Soldaten und Inquisitionsbedienstete umher. Zumeist trugen sie große lederne Aktenmappen, hölzerne Kisten und alle Arten obskurer Gerätschaften durch die Gegend. Der Umzug vom Kielmannshof jenseits der Stadtmauern in den neuen Garnisonsturm war in vollem Gange...

Die Wache, die mit Joshua das Chaos durchquert hatte, blieb schliesslich vor einer eisenbeschlagenen Holztüre stehen, auf der Roberts Name und Rang vermerkt waren. Es dauerte einige Zeit, bis Joshuas Klopfen Erfolg hatte, wenn auch nur einen mäßigen. Als er von drinnen einen lauten Krach vernahm, schob er die Türe einen Spalt auf. In dem düsteren Raum herrschte das gleiche Chaos wie draußen in den Gängen, mit der Ausnahme, dass ein wütender Zwerg mitten hindurch preschte und zwei zur Salzsäule erstarrte Grenadiere zusammen brüllte. Als die Türe ein kurzes Quietschen von sich gab, wendete sich Robert abrupt um und brüllte nun in diese Richtung: "WAS DENN NUN SCHON WIEDER?! BIST DU DER KERL, DER MEINE STEINKRÖTEN-SAMMLUNG VERLOREN HAT?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln