Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Dorrell Winter
Isegrim:
Name: Dorrell Winter
Rasse: Mensch
Geburtsort: Auf einem Hof nahe Gartimpen
erlernter Beruf: Jäger
derzeitige Tätigkeit: Abenteurer
Beschreibung:
Geboren auf einem Hof nahe der kleinen Stadt Gartimpen im Bornland. Als Bastardssohn seine Mutter Asta wurde im Winter geboren ohne zu wissen wer
sein leiblicher Vater ist. Verachtet durch sein Stiefvater verweigerte dieser im sowohl sein Handwerk in der Landwirtschaft zu lernen, als auch sein Erbe.
In der Hoffnung das Dorrell nicht zurückkehrte schickte ihn sein Stiefvater immer wieder auf die Jagd in die weiten Wälder Bornlands, was von nun an zu
Dorrells Handwerk wurde. In dem Wissen das er nie in seiner Heimat Anerkennung finden würde schickte ihn seine Mutter Asta in das Heimatland seines
leiblichen Vaters fort. Nur mit der Hoffnung auf ein besseres Lebens und dem Wissem das die Farben des Wappenrockes seines Vaters schwarz weiß
zierten, setze Dorrell über in das ferne Land Engonien.
Angekommen an der Küste Middenfels streift Dorrell nun durch die Wälder und Steppen Engonies und befindet sich auf der Reise nach Brega. Auf dem
Weg dorthin traf er Tijara, welche er derzeit nach Brega begleitet.
Zitat:
Ela:
Dorell... Ja ich kenne ihn. Wir wanderten eine Zeit gemeinsam nach Brega.
Was er für einer ist?... ein Bastard, aber ein guter Kerl, jedoch mit ihm anlegen wollt ich mich nicht.
Er unterstüzte mich als mich drei Halunken überfallen wollten. Nicht dass ich mit denen nicht alleine fertig geworden wäre... Man hat der zwei von ihnen vermöbelt.
Was er in Brega will?... Hmm er ist Abendteurer vielleicht sucht er eine gute Prügelei. Jedoch wollte er sich auch Arbeit suchen, also wenn ihr einen Kämpfer braucht fragt ihn doch selbst, was stehlt ihr dann meine Zeit mit euren Fragen...
Jeremias:
Nach der Rückkehr aus dem Wald von Arden, von Damian:
"Gemse oder Bergziege wird er auch genannt, für mich ist er eines: Ein ausgezeichneter Späher, der sein Handwerk versteht, aber eben auch ein Soldat. Und was ich von Soldaten halte, habe ich auch seinem Herrn, Gerhard, bereits gesagt. Befehl ist eben nicht nur Befehl, sondern jedes Handeln muss moralisch sein."
Vanion:
"Er stellt mich in den Schatten, so wie er jeden anderen in den Schatten stellt. Nur Wassilij habe ich ausdauernder, pragmatischer und effizienter in einem Wald gesehen."
Svenja:
Svenja:
"Der Mann, dessen Namen ich mir nie merken kann! Ein sehr guter Bogenschütze und Späher! Ich habe ihm - ohne dass ich ihne kannte vom ersten Moment an vertraut. Obwohl er ein Mann ist, scheint Nedra im wohlgesonnen zu sein.."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln