Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Feedback: Wassilij Rescue Squad
(1/1)
Vanion:
Hallo,
da sowas noch nicht wirklich da ist, wollte ich formloses und kurzes Feedback an die Orga geben (und die obligatorische Gelegenheit für alle anderen dazu mitliefern):
1. Gelände:
Schön gewählt, der Wald ist grade in diesem halb nassen, herbstlichen Zustand super als "Ausläufer des Waldes von Arden" so gewesen, wie ich es mir vorgestellt hätte. Nachteil: Die Fahrradfahrer (nicht in Bezug auf beobachtet werden, da bin ich schmerzfrei - sondern einfach dadurch, dass dieses "Achtung, Weg freimachen, Fahrradfahrer" schon störend ist. Im Frühling/Sommer würd ich hier keinen Con veranstalten wollen).
Die Kämpfe fanden mMn an vernünftigen stellen statt, was für mich heißt: Weicher Boden, wenig/keine Steine, wenig Schotterwegekämpfe. Der Nachteil an den Wiesen, wo gekämpft wurde: Maulwurfshügel und Löcher im Boden (ich verweise auf Angies Knieverletzung am Ende).
3,5/5.
2. Plot:
Ich fand den Plot zu unübersichtlich. Die Aspekte Wassilijs zusammen zu suchen, dabei manche sterben zu lassen, oder doch retten, oder was auch immer - hab ich von der Idee her ungefähr verstanden. Grade jedoch die Szene mit Wassilijs Wahrhaftigkeit/Wahrheit war für mich (und ich glaub, auch für andere) zu unverständlich. Im Nachhinein kann ich sagen: Ja, man hätte darauf kommen können, aber nur sehr schwer. Die Idee hinter dem Plot fand ich sehr gut. Manko: die ständige magische Suche nach dieser Spur - ab dem zweiten, dritten Mal wirkte es wie das obligatore "auf Sylvio warten, bis der nach Mulumulu Kadegar den Weg zeigt". Um konstruktiv zu bleiben, vielleicht hätte man da eine knifflige Schnitzeljagd einbauen können?
3/5.
3. NSC:
Tatsächlich vier(?) Kämpfer, gefühlte 10? Ich hatte keinen einzigen schlechten Kampf (und hoffe, dass die NSC dasselbe von Kämpfen mit mir behaupten können), jedoch 2,5 Höhepunkte: Die Prügelei während der "Zweieinhalb-Mann-Ritualwache" mit Stefan, der mich heldenhaft ihn umhauen ließ, bevor ich mich dann der Übermacht beugen musste, sowie Jens, der auf meinen Schild gecharged ist, dabei auf die Bank an der Grillhütte sprang und sich beinahe die Knochen bei der Aktion gebrochen hätte. Und die Nummer, wo ich Jens den Schild entgegen geschleudert hab, was leider mit einem Schlag voll aufs Ohr quittiert wurde - was aber kein Ding war, da solche Aktionen immer risikobehaftet sind und ein klares "selber Schuld, Lukas" da zu sagen ist. Dankeschön an die NSC! Einziges Manko: Ich-fall-nicht-um-Aktion von einem NSC, die aber zum Glück nur von mir beobachtet wurde. Stefan war großartig als fieser-Asi-Wassilij.
Eigentlich wollte ich 4,5 von 5 vergeben wegen diesem Manko, aber bei dem Engagement der NSC (und hey, ihr habt länger als wir in der Kälte gewartet), volle 5 Punkte.
5/5.
4. SL:
Hab ich nicht bemerkt, außer bei der magischen Wegfindung. War aber immer in der Nähe und ansprechbar.
5/5
5. Verpflegung und sanitäre Anlagen:
Beim Aufenthalt an der Hütte gab es Wasser für alle, die sanitären Anlagen hab ich nicht gesehen. Hätte mir eine warme Suppe gewünscht zwischendurch, aber das ist eine Kleinigkeit.
Bleibt aber außer Wertung, weil ich die Anlagen nicht gesehen habe.
Macht summa summarum 16,5 von 20 möglichen Punkten. Ich fand's gut und hatte Spaß, darauf kommt es an. Stärken lagen ganz klar bei den NSC, Schwächen sehe ich beim schwer lösbaren Plot.
Jeremias:
Von mir ein paar kurze Worte:
- Ohne unsere Orga-Erstlinge Sebi und Jenny wären Silvio und ich untergegangen
- Ohne Silvio, der sich krank und unter Stress doch noch nach Oberzier geschleppt hätte, wäre die Orga untergegangen (und Sebi und ich hätten nicht mitkämpfen können)
- Ohne den Rest der Orga hätte ich mich erschossen... :brutal55vp0: Danke euch drei!
- Danke an unsere SC, ihr habt euch prima auf die Situation eingelassen!
- Sehr schade fand ich die vielen Absagen, aber übel finde ich das Nichterscheinen ohne Abmeldung!
Ich hatte zwar Spass, aber es war sehr viel spontane Plotimprovisation (was auch zu der mag. Suche führte) und Organisationsimprovisation nötig... IMHO zu viel davon.
Ela:
War eine schicke Sache.
Großes Lob an die Orga, in so kurzer Zeit den kompletten Plan umzustellen (ausfallbedingt) und den Tag doch noch zu retten.
Trotz erster Einsatz als NSC konnte man sich immer auf Hilfe von Jeremias, Silvio und Sebi verlassen die einem mit Tipps und Tricks zur Seite standen.
Jenny hat ihren Part als Funduswart top gemeistert, da war das raus aus den Klamotten... rein in die Klamotten in kürzester Zeit zu meistern.
Den SCs kann man nur danke sagen, obwohl es einige herbe Rückschläge gab, haben sie tapfer weiter gemacht und sich nicht entmutigen lassen...super gespielt.
Die Kämpfe waren turbulent aber gut gemacht, muss aber doch schonmal anmerken, dass ich in meiner ganzen Zeit als Kampfsportler nicht so viel auf die Fr.... bekommen habe wie den Tag ;D
Gelungene Darstellung von Stefan als "das BÖSE", hätte ich da nicht gerade schon als Leiche irgendwo in der Gegend herum gelegen, weil mir so nen komischer Kerl... hmm moment das warst auch du :nunu: ... die Kehle aufgeschlitzt hat, wäre ich bei deiner Vorstellung vor lachen umgekommen...war das irre gespielt.
Kleiner Negativpunkt war leider mal wieder eine Verletzung, aber ich denke da kann man planen wie man will das kann immer mal passieren.
Habe leider von dem Plot nicht alles mitbekommen, wegen den Rollenwechseln, aber alles in allem (hab zwar wenig Möglichkeiten zum Vergleich) fand ich den Tag echt gelungen und hatte viel Spaß dabei.
Tannjew:
Wassilijs Rettung kann man jetzt auch in der Galerie betrachten: https://skydrive.live.com/#cid=005D2D1CDC0D3242&id=5D2D1CDC0D3242%2127923
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln