Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Verbesserungsvorschläge Akademiecon

(1/2) > >>

Tobi:
Hi Leute,

danke für die Kritik und Rezensionen zum Akadmiecon. Da ich den anderen Thread nicht vom Thema abbringen (und auch gerne zu manchen Vorschlägen Stellung nehmen) möchte lade ich euch hertzlich ein hier eure Verbesserungsvorschläge für zukünftige Akademiecons reinzuschreiben.


--- Zitat von: Noxius Armatura am 11. Dez 12, 18:20 ---...
um auf krizs idee mit dem ködern einzugehen:
man sollte den preis für schüler und magister weiter annähern. die differenz ist schon krass. alternativ hätte ich die idee., dass magister., die aktiv die akademie mit gestalten (also einen eigenen vortrag halten) nach der con eine rückerstattung des mehrbetrags zurück erhalten (also des differenzbetrags zu einem schüler). so könnte man von vornherein ausschliessen., dass jemand erst einen ppsten mit vorlesung annimmt und dann doch nicht hält.

man könnte also das system unverändert lassen und die. die ot und it arbeit für die vorlesung investiert haben erhalten einen teil der magistergebühr zurück.

so würden nur jene als magister mehr zahlen, die kommen und keinen mehrbeitrag zur akademie leisten
...

--- Ende Zitat ---

Der Preis für Magister ist absichtlich so hoch, weil wir idealerweise nur 25% Magister und 50% Schüler und 25% Hauspersonal haben möchten. Wir hatte trotz des hohen Preises auf jeder Akadmie bislang zu viele Magister.

Wir haben immer genug Vorlesungen, auch ohne noch extra Anreize zu schaffen.

Wenn jemand aktiv die Akademie mitgestalten will, dann kann es das wesentlich besser dadurch tun, dass er einen Schüler oder Hauspersonal spielt.
Vorlesungen und Magister haben wir genug, was wir brauchen sind Schüler und Personal.

Tannjew:
Hm, das macht den Preis etwas nachvollziehbar.

Eventuell eine Schnapsidee: wieso macht man es nicht ähnlich wie bei z.B. damals beim Ritterschlag: man darf nur einen Ritter/Magister spielen, wenn man mindestens etwas Gesinde/Schüler mitbringt?

Weitere Vorschläge:
- System für die Punktevorgabe erarbeiten und an die Magister verteilen
- Tutoriumsgruppen nicht im Vorfeld willkürlich festlegen, Leuten dann die Gelegenheit geben zu tauschen, um dann letzten Endes doch wieder alles willkürlich über den Haufen zu werfen

Tobi:
Wär ne Idee. Jeder Magister muss mindestens zwei Schüler mitbringen, so wie jeder Ritter/Adlige Gefolge haben muss.

Ausgenommen wären dann nur Magister, die bei der Ayd Owl angestellt sind.


--- Zitat von: Tannjew am 11. Dez 12, 21:04 ---Weitere Vorschläge:
- System für die Punktevorgabe erarbeiten und an die Magister verteilen
- Tutoriumsgruppen nicht im Vorfeld willkürlich festlegen, Leuten dann die Gelegenheit geben zu tauschen, um dann letzten Endes doch wieder alles willkürlich über den Haufen zu werfen

--- Ende Zitat ---

- "System für die Punktevorgabe" Check
- Tutoriumsgruppen ... lief diesmal etwas blöd, weil wir OT wegen dem Essensdienst darauf angewiesen waren, dass die Gruppen besetzt sind und wegen dem schlechten Wetter mehrere komplette Gruppen ausgefallen sind. Geht besser, aber selber am Freitag Abend eintragen wie früher geht nicht mehr, wenn am Freitag Abend schon Dienste gemacht werden müssen.

Tannjew:
Grundsätzlich finde ich es ja auch viel cooler, wenn man keinen Einfluss darauf hat, in welcher Tutoriumsgruppe man landet. Das kann ja auch das typische "ich spiele eh nur bevorzugt mit meinen Leuten" ein wenig aufbrachen. In dem Sinne könnte man die Gruppen auslosen - und auch daraus ein kleines Event machen.

Da fällt mir ein: nach welchem Prinzip wurden denn die "Kontrahenten" für den Disput ausgewählt? Wir hätten noch gerne versucht Punkte für unsere Gruppe zu gewinnen...

Zum Freitagabend-Dilemma: hätte ich das gewusst (und hätte ich mit Sicherheit sagen können, dass ich früh genug da bin), hätte ich mich freiwillig für den Freitagsabend Dienst gemeldet, damit die Orga eine Sorge los ist.

Lix:
Man könnte vielleicht auch Freitags einen OT-Küchendienst zusammensuchen und damit das Tutorienproblem loswerden. Vielleicht NSC dazu knechten? Oder Freiwillige suchen, das sollte eigentlich auch kein Problem sein, danke für das Angebot Chris!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln