Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Das Laviniakloster in Blanchefleur
Leif Svensson:
Auch Boniface verließ mit einem weiteren herzhaften Gähnen den mittlerweile stickigen Raum, um sich auf das kleine, ihm zugewiesene Zimmer zurückzuziehen.
ZuMe:
Zume dachte gar nicht daran, den Rest des Tages (oder die Nacht) drinnen zu verbringen. Sobald die Diskussion abbrach und ihr alles nötige geregelt schien, zog sie sich aus dem Kloster zurück und suchte ihre geliebten Wälder auf.
Morgen früh würde sie zur Abreise bereit stehen.
Yorik:
Als die Gruppe sich auflöste, war Yorik verwirrt. Er hatte sich viele verschiedene Möglichkeiten ausgemalt, wie sein Aufenthalt im Kloster verlaufen könnte, doch das hier hatte er nicht erwartet. Alles war so ernüchternd gelaufen. Sie hatten keine neuen Ergebnisse, die zweistündige Reise schien vollkommen sinnlos gewesen zu sein und Yorik war von dem Mann verspottet worden, dem er hatte helfen wollen. Jetzt stand er hier ganz alleine in einem leeren Raum und fühlte sich nutzlos. Wie sollte er jetzt weitermachen? Einige Augenblicke starrte er ins Leere, dann hob er den Kopf. "Zume, warte auf mich", rief er, bevor er der Barbarin hinterher lief, um ihr in den Wald zu folgen.
ZuMe:
"Was willst Du?" fragte Zume ruppig über die Schulter hinweg, als sie feststellte, daß Yorik ihr folgte.
Yorik:
Yorik zuckte zusammen ob Zumes grober Antwort. "Nichts besonderes", meinte er dann vorsichtig, während er neben ihr her zur Pforte des Klosters ging, "ich dachte nur, ich könnte dich vielleicht etwas begleiten. Ich halte es hier drin nicht aus." Er machte eine kurze Pause. "Außerdem wollte ich dich fragen, was du als nächstes zu tun gedenkst. Ich freue mich, dass du mit mir ziehen willst, doch wo genau sollen wir hingehen? Sollen wir Vanion begleiten oder nicht?" Er atmete tief ein, als sie die stickige Atmosphäre des Klosters ließen und sie endlich wieder frische Luft umgab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln