Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Das Laviniakloster in Blanchefleur
Anders:
Anders nickte geflissentlich auf Minas Antwort. "Sonne ist bei mir immer so ... NAaaaaaaahh jeder mag Sonne und Sonnenschein und blauen Himmel, zumindest hier. Ich mag trotzdem keine unerbitterliche Hitze un dich hab auch lieber Wolken am Himmel. Oder Regen. Aber das ist ja nicht schlimm. Wär ja langeweilig wenn alle auf der Welt ganz gleich wären."
Die Finger der Kenderin hatten begonnen die Trockenleinen im Zimmer zu leeren. Die Büschel an Kräutern lagerte sie auf dem Tisch und räumte dafür ein paar Dinge wo anders hin. Das ganze schien keiner bekannten Ordnung zu entsprechen, dennoch schien sie immer genau zu wissen wo irgendetwas lag oder herumstand. Als Mina auf ihre Zutaten zurück kam schüttelte sie nur den Kopf. "Salamanderhaut? Nein, ich hab auch noch nie gehört das man daraus irgendwas heilbares brauen kann. Einen Karmelo... Karmel... Carne... ja doch Carneol hab ich hier."
Sie zog das einfach geflochtene Band unter ihrem Hemd hervor und zeigte Mina den leuchtenden Orangeroten Stein. "Aber den kann ich dir nicht geben. Er war ein Geschenk von Lyra an mich. Sie hat gesagt wenn ich eine Steinfee wär dann eine mit einem Carne..Carneol. Oder so ähnlich. Auf jedenfall soll er zu mit passen, weil ich wohl Licht bin. Oder bringe.. oder leuchte?"
Sie überlegte kurz und zuckte dann die Schultern: "Irgendwie sowas auf jeden fall. Ich bringe Freude und Wärme, sagt sie. Ich kann manchen das Menschen nicht in Dunkelheit verschwinden. Manchmal hab ich aber das Gefühl das ich dazu nicht stark genug leuchte. Falls ich das überhaupt tue...also Licht sein."
Sie grinste die ältere an. "Ich geb auf jedenfall mein Bestes meinen Freunden zu helfen, auch wenn das manchmal ganz schön schwierig ist. Und ich oft das Gefühl hab ich kann garnichts tun. Gibst du mir bitte die Blutwurz?"
Mel:
Mit einem Ächzen und gestöhnten "Uff" hievte Lorainne den Kessel auf den Tisch in der Küche. Sie hatte mit einer der Schwestern die Armenspeisung vorgenommen und war froh, dass sie es hinter sich hatte.
Die gebückte Haltung über den Kessel schmerzte in ihrem Rücken und dieses Flattern in ihrem Unterleib machte es auch nicht besser.
Trotzdem hatte sie gerötete Wangen, übermorgen schon würden sie aufbrechemüssen, um pünktlich zur Hochzeit in La Follye zu sein.
Endlich würde sie diese.... Fehde beenden, so hoffte sie, und vor allem Benjen wieder sehen.
Sie liess sich mit ihrer Begleiterin auf die breite Bank nieder und wie aus dem Nichts war Sophie aufgetaucht und drückte ihnen heißen Tee in die Hände.
Ihr sorgenvolles Stirnrunzeln übersah sie absichtlich, Sophie war schliesslich immer in Sorge. Um sie, um Benjen, sogar um Anders.
gutemine:
'"Blutwurz... Blutwurz.... ach ja hier. Tormentill hat meine Mutter es genannt. "
Planeten: Sonne, Mars; Element: Feuer; Schwingung: kalt bis mittel, speichert Heilenergie
"Machen wir da eine Tinktur oder einen Tee draus?" Mina packte geschäftig die Wurzeln und Kräuter in einen Korb, um Anders tragen zu helfen.
Anders:
Anders nahm die Wurzel mit einem "Danke" entgegen und verstaute auch sie ihm Korb. Dann nahm sie ihm vorsichtig hoch. "Tinktur.", miente sie fröhlich und öffnete die Tür zu ihrer Kammer vorsichtig. "Lass uns schnell in die Küche gehen. Da wird es warm sein. Ich glaube zwar nicht das ich mich erkälten werden, aber sicher ist sicher nicht war."
Sie hatte Mina noch zwei,drei Tigel gereicht in denen es ein bisschen schwappte. Leise summend stiefelte sie durch den Flur in Richtung Küche.
"Woher hast du dein Wissen um die Pflanzenwelt, oder Salamanderhäute?", fragte sie drehte sich um lehnte sich mit dem Rücken gegen die schwere Küchentür und drückte sie auf.
"Oh. Lorainne du bist wieder da."
Schnell stellte sie den Korb in einer Ecke ab und eilte zur Ritterin um sie herzlich in den Arm zu nehmen. Dann strich sie sich die nassen Strähnen zurück.
"Hallo Sophie."
Wie gut da sie sich vorher umgezogen hatte... Auch wenn die Zofe ihre Haare schon wieder beäugte wie ein Specht den Baumstamm.
"Ich hoffe du hattest Spaß bei der Armenfütterung."
Mel:
Lorainne seufzte: "Spaß würde ich es wohl kaum nennen. Viele von Ihnen sind krank, was kein Wunder ist, bei dem Wetter."
Sie verzog das gesicht, als sie an die bevorstehenede Reise dachte.
"alors, was hast du den ganzen Tag getrieben? Ich hoffe, nicht zuviel Unfug?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln