Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Laviniakloster in Blanchefleur

<< < (15/50) > >>

Vanion:
"Ihr werdet verstehen, dass ich die Brandstelle untersuchen möchte. Ich glaube nicht an einen Unfall. Lasst einem jungen Mann die Sturheit der Jugend, Euer Schaden soll es nicht sein." Vanion bat die Mutter Oberin noch um ein Zimmer für ihn und Brianna für die Nacht, dass sie ihnen gerne zugestand. Brianna war Vanion noch eine Antwort schuldig, vielleicht wollte sie heute noch aufbrechen?

Brianna:
"Ich werde mich bemühen auf ihn aufzupassen! Wir werden nicht Ruhen bis wir Lorainne gefunden haben!"

Vorsichtig stand sie auf und streckte ihre tauben Beine und legte Vanion eine Hand auf die Schulter. "Das mit deiner Frau tut mit leid! Ich fühle mit dir. Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst! Ich werde bei dir bleiben." Vanion erhob sich und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. Er nickte Brianna dankbar zu. Dankbar für ihr Mitgefühl, aber unfähig zu sprechen.
"Wird die Kleine hier sicher sein? Versteht mich bitte nicht falsch, ehrwürdige Mutter, aber hier gerade etwas Schreckliches geschehen." Fragend schaute Brianna die beiden an.

Vanion:
Vanion wartete gar nicht erst eine Antwort ab. "Ich möchte meine Tochter nach Fanada, zu meinen Eltern bringen. Ein Kloster nahe dem Forêt d'Artroux, das grade erst unter einem starken Brand gelitten hat, ist kein Ort zum Aufwachsen für ein Kind. Meine jüngste Schwester ist noch keine zwei Jahre alt, meine Tochter wird es dort gut haben. Und sie ist dort sicher, vor allem, was geschehen könnte. Dieses Kloster ist..", er warf einen verzeihenden Blick zur Mutter Oberin, "in der Nähe dieses Waldes alles andere als sicher." Vanion schwieg. Er zwang sich dazu, nicht über Marie nachzudenken. Sie waren nicht verheiratet gewesen, sie hatten das nicht einmal angedacht. Sie war eine Bettgeschichte gewesen, aus der mehr hätte werden können - aber nie werden würde. "Ich möchte zumindest ihr Begräbnis abwarten."

Mel:
"seine solche unachtsamkeit wie die vor drei tagen wird nicht mehr vorkommen. wir werden den oder die verantwortliche finden."
die mutter ließ offen, wie dann weiter vorgegangen würde, aber das kloster war nicht dafür bekannt, dass es seinen schülerinnen fehler durchgehen lässt, sondern hart bestraft.

"dann bring sie nach fanada, wenn du das für das richtige hälst. nur bezweifle ich, dass sie unter...in tangara sicherer sein wird. das kloster hier dient lavinia, und sie war immer wachsam und hat bisher jede not überstanden."
die mutter liess keinen zweifel daran, was sie von dem freien städtebund hielt, nur aus respekt vor vanions stellung führte sie ihre meinung nicht weiter aus.

Vanion:
"Es geht mir nicht um die Vorzüge oder Nachteile Tangaras. Mir geht es darum, dem Kind eine Familie zu geben, aus der es nicht später herausgerissen wird." Vanion fiel noch etwas ein. In seiner Tasche klimperten noch Münzen, die Lorainne ihm gegeben hatte. Schweigend drückte er der Mutter Oberin mehrere gute, helle Silberstücke in die Hand. "Ihr werdet das brauchen können. Dankt nicht mir, dankt Lorainne. Und bitte, überbringt den Leichnam ihrer Schwester nach La Follye." Vanion sah Brianna an. "Bevor es dunkel wird, möchte ich die Brandstelle sehen. Und wenn ich nur einen Zipfel dieser Pergamente finde, so ist das besser als nichts. Es ist die einzige Spur, die ich habe, was Lorainne angeht, und ich werde diese Spur verfolgen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln