Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Das Laviniakloster in Blanchefleur
Leif Svensson:
"Seid gegrüßt ihr beiden! Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen, Vanion. Soll ich euch von diesem Höllenritt erzählen, den wir bis hier durchgemacht haben?"
Boniface wollte schon ansetzen, um von den Qualen des Ritts zu erzählen, doch er verstummte unter den strafenden Blicken von Otus, Zume und Yorik.
Er stieß Yorik gegen die Schulter. "Los, sag weshalb wir hier sind!"
Yorik:
Yorik trat vor und holte tief Luft. "Ich grüße Euch, Vanion" begann er. "Ich freue mich, dass wir Euch noch hier antreffen, denn ich habe Euch etwas Wichtiges mitzuteilen." Yorik sah Vanion in die Augen, die ihn erwartungsvoll und skeptisch ansahen. "Während Eures Gedächtnisverlustes haben wir eine Kiste im Fôret d'Artroux gefunden, und in ihr mehrere Dokumente sowie persönliche Gegenstände von Lorainne. Wir kennen uns nicht mit ihnen aus, und Ihr wart ohne Erinnerung, als wir sie fanden. Doch nun wisst Ihr wieder alles, und deshalb hoffen wir, dass Euch diese Dinge etwas über Lorainnes Verschwinden sagen können, was uns verborgen bleibt." Mit beiden Händen nahm Yorik die Kiste, die er bisher unter dem Arm getragen hatte, und reichte sie Vanion. "Deshalb sind wir hier", fügte er hinzu, "wir sind hier, um zu beenden, was wir begonnen haben. Wir werden Euch helfen, Lorainne zu finden."
Vanion:
Wortlos zog Vanion ein kleines Büchlein aus einem Beutel, der hinten an seinem Gürtel hing. "Wie das hier? Sag mir, dass dies eine andere Kiste ist - und nicht die, die beim Tross gefunden wurde. Dies hier ist Lorainnes Tagebuch. Diese Dokumente - ", Vanion kramte nochmal kurz in dem Beutel und zog ein Liebesgedicht hervor, "- sind alte, belanglose Zeitungsausschnitte, ein paar schlechte Liebesgedichte und, auch das werdet ihr wohl in dieser Truhe finden, eine Karte Firngards." Was wollen die hier? "Was treibt euch alle hierher? Ihr seid doch ausbezahlt worden." Vanions Worte waren schwer. "Ihr habt Euer Geld genommen und habt gefeiert. Was treibt Euch nun nach Blanchefleur, in dieses Kloster?"
Brianna:
Brianna trat näher an Vanion und Yorik heran. "Seid gegrüßt! Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen."
Sie schaute sich die besagte Kiste an.
"Wenn mich nicht alles täuscht, ist es tatsächlich die Kiste, die wir im Wald bereits untersucht haben. Gibt es neue Erkenntnisse über sie oder habt ihr noch etwas gefunden?" Fragend schaute Brianna in die Runde.
Yorik:
Yorik sah betreten zu Boden. "Ehrlich gesagt...", seine Stimme brach, "ehrlich gesagt ist das Alles." Dem jungen Mann wurde unwohl. "Ich dachte, ihr wüsstet etwas, irgendetwas das uns weiterbringt." Entäuschung stieg in ihm hoch, Enttäuschung und Wut über sich selbst. Mit all dem Frust, der nun in ihm steckte, hob er den Kopf und sah Vanion an. "Ich bin hier, weil ich nicht gefeiert habe. Weil ich nicht konnte." Yorik griff in seine Tasche, um den Sold herauszuholen, den der Hauptmann Roqueforts ihm wiedergegeben hatte und warf ihn vor Vanion auf den Boden. "Hier ist mein Sold. Nehmt ihn, Vanion, bitte nehmt ihn. Ich will ihn nicht. Nicht, bevor wir Lorainne gefunden haben."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln