Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Was haltet ihr von .... ?
Ulrich:
Hallo Leute,
Ich bin ganz frisch hier im Forum und fahre anfang April auf meine erste Con :).
Ich habe auch soweit alles zusammen bis auf eine Waffe mhm.. ich hatte zwar eine Geschenkt bekommen und zwar
http://www.dein-larp-shop.de/de/larp-waffen/langschwerter/ready-for-battle-schwert-celtic-lang-103cm.html
dieses hier das hat aber bereits nach dem ersten Larptraining risse im schaumstoff und eine gebrochene Spitze :mauer: :mauer:... Ich wollte mir jetzt beim gleichen Anbieter dieses
http://www.dein-larp-shop.de/de/larp-waffen/langschwerter/schwert-norman-110cm.html hier kaufen..
Jetzt meine Frage. Glaubt ihr das neue taugt etwas oder sollte ich doch lieber wo anders bestellen und wenn ja wo ?
Schonmal danke für Antworten ;D
Lg Ulrich
William von York:
Hi Ulrich,
ich persöhnlich halte nicht viel von "dein-larp-shop",hatte im Dez.eine Bestellung gemacht und warte immer noch auf die Lieferung.Doch die Tage soll wohl ein Teil ankommen.Naja egal.....war die Waffe denn schon gebraucht oder hattes du beim Training gegen Plattenteile geschlagen? Dadurch gehen die Waffen am häufigsten kaputt.Ansonsten vielleicht mal versuchen die Waffe umzutauschen oder direkt wo anders kaufen.Ich selber habe einige Waffen hier gekauft.
www.handelshaus-rabenbanner.de
Gruß William
Tobi:
Na dann hertzlich willkommen bei uns.
... und viel Spaß bei deiner ersten Con natürlich.
Äm, die Schwerter. ... Also die sind beide OK und die sollten beide eigentlich was taugen.
Dass sie beim ersten Larptraining kaputt gehen sollte eigentlich nicht passieren. Bei einem Händler um die Ecke würde ich das reklamieren ... ist im Internetshop natürlich schwieriger.
Außerdem kann man tatsächlich JEDE Larpwaffe auch beim ersten Einsatz schrotten, indem man einfach zu stark draufprügelt. Beim Larpkampf geht es mehr um Kontrolle und weniger um Kraft.
Ist per Ferndianose natürlich unmöglich zu sagen, was bei dir passiert ist. Hattest du bei deinem Training ein kleine Einführung von jemand Erfahrenerem, oder habt ihr mit ein paar Leuten einfach mal drauflosgemacht?
Ulrich:
Schonmal danke für die Antwort ^^..
Wir hatten eine Einführung von einem erfahrenen Kämpfer und es wurde auch in einfachen klamotten gekämpft also nix von wegen Plattenteilen mir ist beim kämpfen nur aufgefallen das mein Schwert im gegensatz zu den anderen aus wiklich ziemlich weichem Schaumstoff gefertigt war und ich glaube auch bei jedem Schlag mein Kernstab getroffen wurde.
Aber gut finde ich schonmal das ihr sagt die schwerter sollten was taugen also werde ich mein Glück einfach mit dem anderen probieren und versuchen das 1te umzutauschen XD.
Die ersten schläge waren natürlich ein wenig unkontrolliert aber ich glaube nach der einführung habe ich das ganz gut den Griff bekommen.
Lg Ulrich
Mel:
rabenbanner kann ich auch sehr empfehlen, die sind teilweise sogar ein bisschen billiger als der larpshop, bei ähnlicher qualität.
ich würde prinzipiell immer empfehlen, in einen laden zu gehen und das schwert wirklich mal in die hand zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln