Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Nachlese Waldgeflüster
Ulrich:
Dann sag ich doch auch mal was ^^.. Ich bin der große Kerl von der Gruppe "Haubacher Äxte" gewesen und fand den Samstag echt genial ^^.
Ich versuche mich auch mal an der Liste:
1. Das Gelände war sehr schön das einzige was ich wirklich als störend empfand waren diese lästigen Brombeeren mitsamt Dornen im ganzen Gebiet aber daran kann man wohl nix ändern ;D. Der steile Anstieg gleich an der Hütte und die dahinterliegenden Gräben und Hügel waren taktisch für alle beteiligten eine herausforderung was vor allem dem Strategen in mir anspricht. Alles in allem eine Schönes Gelände ;).
2. Entfällt auch bei mir.
3. Der Eintopf war echt lecker und die Streifen Fleisch dazu haben gut gepasst. Und das Grillen am Abend war eine gute Idee.
4. Die Ncs waren wirklich klasse und ich war oft erstaunt wie schnell die sich umziehen konnten ;D. Auch die Rollen in die sie geschlüpft sind, waren hervorragend ausgepspielt danke an alle NSc von meiner Seite aus :wosschilder71:
5. Der Kampf war auch wirklich packend und schön und dieser verdammte HAMMER hat einen immer wieder ins Staunen gebracht.
6. Der Kampf an sich .. tja was kann man dazu sagen.. Ich denke dafür das alles Anfänger waren hat das mit dem "SCHILDE NACHVORNE !" schon ganz gut geklappt ;D. Auch das auspielen hat sehr gut funktioniert und war sehr anschaulich und ich hätte am Anfang nicht gedacht das sich alle auch ohne feste Regeln an ein schönes Rollenspiel halten. Und außerdem würde ich gerne noch die Gelegenheit ergreifen mich bei dem NSc den ich in der ersten Welle der Endschlacht am Ohr getroffen habe zu entschuldigen dazu kam ich leider nicht denn beim grillen war er bereits verschwunden.
7. Der Plot.. Dieser Ganze Plot war sehr schön ausgedacht und umgesetzt wobei mir persöhnlich die Informationen nicht zur genüge unter den Spieler verteilt wurden z.b. war ich bis zum späten Mittag der Überzeugung das diese Frau die ganz am Anfang zu uns kam die holde Jungfer sei die es zu ekortieren galt daher konnte ich auch lange Zeit nicht verstehen warum wir an der Hütte auf jemanden wartetet anstatt sie zu eskortieren ^^.. das die Jungfer überfallen und davon gelaufen (oder verschleppt?) wurde habe ich erst zum Ende hin mitbekommen .
8. Dickes Plus auf alles.
9. (Siehe Punkt 8 )
10. Da ich das Regelwerk fast gar nicht kenne und mir der Tag irre Spaß gemacht hat habe ich nichts zu meckern.
11. Die Mitspieler waren alle sehr nett auch wenn ich glaube ich zu schüchtern war um mit den meisten näher ins Gespräch zu kommen. Und gut ausgestattet war wohl die ganze Gruppe ich dachte zuerst wir hätten uns verfahren und oder wären bei den Nsc gelandet weil alle so erfahren und gut gerüstet wirkten.
12. Besonders gut fand ich die kleinen Scharmützel im Wald. Soetwas finde ich bedeutend schöner als eine große Schlacht wo kaum jemand einen Überblick hat, aber auch die Schlacht war in einem rahmen der mir gut gefallen hat. Der Naduria Geweihte war allerding echt genial (oder verrückt ? ) auch an ihn ein riesen großes Dankeschön.
13. Wenn ich so drüber nachdenke fand ich eigentlich nichts Schlecht.
14. Wir haben schon in unserer Gruppe darüber gesprochen und sind der Meinung das wir auch zum nächsten Teil der Geschichte gerne wieder dabei sind. (Gibt es schon Informationen wann das sein wird ? )
Und ich bedanke mich nochmal im Namen der Haubacher Äxte bei allen Beteiligten :anbet:.
Varim:
Grüße!
Nun mal ´ne NSC-Meinung.
Im "richtigen Leben" bin ich übrigens auch Valkensteiner. :irre:
1. Das Gelände: negativ: verdammter Dornenmist, bißchen klein insgesamt (aber nicht zu ändern - siehe bisherige Bewertungen); positiv: abwechslungsreich und schön hügelig
2. Unterbringung: die Grillhütte war ganz schön dunkel. Eine richtig helle Lampe, die alles erleuchtet, wäre da nicht verkehrt gewesen.
3. Essen: Alles gut. Mir hat´s gereicht. Bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Bin auf Con, nicht im All-Inclusive-Urlaub.
4. NSC: Die Besten aller Zeiten, besonders die Bogenschützen .... ;D ... ich meinte natürlich die
SC: da ist mir kein großer Unterschied aufgefallen zu "erfahreneren" SCs. Ich kann natürlich nur aus der kämpfenden (nicht aus der spielenden) Sicht sprechen.
Anm.: Manches leichte Zögern/Zurückhalten ob der Gefahr wünsche ich mir allerdings auch oft von den Erfahreneren. Es geht schließlich um richtiges Leben. Reinknallen ohne Verluste ist was für Hirntote. Aber solche Videospiel-Geschädigten gibt es vereinzelt IMMER auf Con. Auf BEIDEN Seiten.
5. SC hinsichtlich Kampf :fechten2:: als Fernkämpfer kaum Kontakt
Einmal hatte ich Kontakt. Hiermit meine Entschuldigung :anbet: an den Angreifer: hätte fallen müssen nach drei Treffern (trotz 4 Trefferpunkten insgesamt) - ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt - war aber auch das erste Mal Bogenschütze in meiner LARP-"Karriere".
:ran_att0:
6. Kampf allgemein: siehe 5. (Fernkämpfer, einmal selber Arsch, weil nicht ausgespielt) sonst: geilo!
7. Plot, ggfs. Unterplots: es gab´ ´nen Plot? ;) Ne im Ernst, für mich soweit erkennbar alles gut. War eben nicht so erkennbar als NSC, braucht aber auch nicht.
8. Ambiente: Selten Störendes wie Plastikflaschen im Wald. Watt soll´s ... passiert auch IMMER wieder. Später Einsammeln und Mitnehmen, und während der Aktion ignorieren.
9. SL: Hat uns immer wieder gefunden - auch im tiefen Wald. Respekt! Anweisungen waren O.K. Alles gut!
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?: Mir doch egal! :)
11. Wie fandest du deine Mitspieler?: Keine Beanstandungen. Bei den Feierlichkeiten hinterher war es überwiegend OT. Aber auch das war O.K. für mich. Irgendwann muß auch mal Schluß sein.
Und gerade für die Neuen braucht es dann auch eine Zeit für den Austausch von Erlebtem und Eindrücken. Ach, und für die "Alten" eigentlich auch. Manche fanden das doof, ich seh´ das ganz entspannt.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?: Das mir endlich mal wieder alles wehtut. Endlich ein Lauf-LARP. Gibt´s viel zu selten.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?: Das mir endlich mal wieder alles wehtut. Ich bin doch schon so alt! In öffentlichen Verkehrsmitteln bekomme ich bald ´nen garantierten Platz. Und so wie ich derzeit laufe auch schon jetzt. :hehe:
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote: Bei DEM Veranstalter? Na, ich weiß nicht ... aber ich kenn´ ja Mel. Die rastet immer so schnell aus, also: NATÜRLICH(!) würde ich bei DEM Veranstalter nochmal kommen. Spezieller Dank an Markus und Jo! Unsere persönlichen Gruppen-SLs - aber auch an alle Anderen, die mitgewirkt haben! Ebenso danke ich Engonien, allen Familienangehörigen, Sponsoren, der ganzen Welt, insbesondere allen die da waren! Schön, dass es uns gibt!
Giddin:
Servus!
Und noch ne Nachlese von nem NSC...
1. Leider bissl klein, aber schön zum spielen. Etwas unglücklich fand ich, dass SC's und NSC's den gleichen "Sammelplatz" beider Hütten hatten, aber es lief relativ gut aneinander vorbei...
2. War in Ordnung! Ok, vielleicht hätte die Hütte bissl größer sein können und wärmer (am Wetter konnt die SL nach nix ändern)
3. War heiss und in Ordnung!
4. NSC: Schon komisch, wenn man als Lump-NSC durch den Wald läuft und von Bogenschützen-NSC angegriffen wird: Drecksäcke!!! :motz: Hat bissl gedauert, bis der Groschen fiel, war aber witzisch!
SC: Alles in allem lustig in Sinne von "hat tierisch viel Spaß" gemacht mit euch! Aber wenn ein Kultist sagt: "Ihr werdet Sie nie finden!" sollte man ihn vielleicht noch ein wenig befragen und nicht direkt die Kehle durchschneiden! Ist 2x innerhalb von 10 Minuten passiert -> Abzug in der B-Note ;D
5. Von beiden Seiten gut und im Rahmen, von der einen Szene mit dem Pfeil mal abgesehen (stand schräg vor der Mel und somit fast in der Schusslinie)...
6. Riesenkompliment an die SL: ICH HASSE KÄMPFEN IM DUNKELN!!! SOWAS LÄSST SICH VERMEIDEN!!! Habt ihr juht jemacht!!! :anbet:
7. Für mich als NSC immer bissl schwer durchzublicken...
8. Jo, ich müsst mir auch mal mehr Klamotten für so Veranstaltungen besorgen um flexibler zu sein, dann müsste man nicht immer beim Fundus was holen... Müll im Wald hab ich so net wahrgenommen!!
9. GAR NIX zu bemängeln! Stets parat, hilfsbereit, "allwissend"... Hat gepasst!
10. Worauf??
11. Bogenschützen waren Arschlöcher... :nunu: ;D Ne Quatsch, danke auch an die, vor allem an Gislar für die Handschuhe!!! Gruß auch an SP, den "Schmied" und den Vierten im Bunde sowie den Waldläufer-Nahkämpfer!
Lumpenpack war witzisch, Kultisten durchgeknallt...
12. Allgemein: Viele Rollen für NSC's, viel Abwechslung und wenig Ruhepausen!
Beste Szene: Wo wir (die Toten) morgens verbrannt wurden fand ich lustig, wie viele SC`s sich Gedanken gemacht haben, was wohl das Wappen auf meiner Lederrüstung bedeuten sollte (hatte in dem Fall nix mit dem Con sondern mit unserer Larp-Truppe zu tun). Das große weiße Band am Gürtel, was mich als Leibwächter kennzeichnete, wurde die ganze Zeit ignoriert! ;)
13. Dass sich NSC's und SC's bei der Hütte sammelten, was aber wie oben schon geschrieben kein großes Problem darstellte!
14. Jupp, würd ich!!
Giddin Shaw
vom Clan der Mac-Manner
Mel:
--- Zitat von: Giddin am 08. Apr 13, 09:44 ---
5. Von beiden Seiten gut und im Rahmen, von der einen Szene mit dem Pfeil mal abgesehen (stand schräg vor der Mel und somit fast in der Schusslinie)...
--- Ende Zitat ---
Aha...Du hast die Hexe also nicht beschützt.... TolleKultisten habe ich. Ein guter Kultist wäre in die Schusslinie gesprungen!!! :poke:
#es lag also nicht an einem blöden Schuss, sondern am mangelnden Einsatz der Leibwache :ran_att0:
Giddin:
Jetzt geht es aber los! :nunu:
Mir scheint fast, ich hätte als "Leibwache" auf die falschen eingeschlagen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln