Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Die Ausläufer des Forêt d'Artroux nach Lorainnes Verschwinden

<< < (6/6)

Otus:
Otus musterte Zume und sah die Verbände. "Natürlich kann ich sie mitnehmen, wenn sie nichts dagegen hat. Ich werde in Kürze mit gepackten Sachen und gesatteltem Pferd wieder da sein.", sagte Otus und wandte sich mit dem letzten Wort um und eilte zum Leutnant.

Yorik:
Zum ersten Mal seit langem durchströmte Yorik wieder echte Zuversicht. Er hatte ein neues Ziel, drei neue Kameraden und die Möglichkeit, zu beweisen, zu was er fähig war. Leichten Schrittes überquerte er die Lichtung, um erst sein Pferd und dann die Kiste mit Lorainnes persönlichen Gegenständen zu holen, und als er zu seinen Begleitern zurückkehrte, waren diese bereits fertig zur Abreise. Die vier Gefährten saßen auf - Yorik und Boniface auf Ronja, Otus und Zume auf dem Pferd des Valkensteiners - und machten sich im Galopp auf in Richtung Blanchefleur.

Simon de Bourvis:
Der Hauptmann sah dem Trupp nach. Sie waren zwar hier im äussersten Zipfel von Blanchefleur, fast an der Grenze zu Marnois, und würden bis zum Kloster die halbe Baronie Blanchefleur durchqueren müssen, aber das war eigentlich keine gefahrvolle Reise. Die alte Reichsstrasse war gut ausgebaut und sicher.

Und doch...

"Warum hast du sie eigentlich nicht gewarnt?" Fragt der Späher unschuldig von der Seite.
"Ich weiss nicht wovon du redest." Der Tonfall des Hauptmanns war betont kühl.
"Wir wissen beide, dass es kaum möglich ist seine Spuren so gut zu verwischen, es sei denn man verfügt über...teure Talente. Also jagen sie Jemand sehr gefährlichem nach, der von Jemand sehr reichem oder mächtigen bezwhlt wurde!" der Späher beäugte ihn.
Der Hauptmann sah betreten zu Boden: "Weil ich immer noch hoffe, dass es nur um Lösegeld geht. Und es hat keinen Sinn sie mit bloßen Vermutungen zu beunruhigen." Ihm schwirrte der Kopf bei dem Versuch sich vorzustellen, wessen Plan dies alles sein könnte, aber er schüttelte den Kopf. Er wuste zu wenig über die Politik der Höfe und worin Lorainne de La Follye verwickelt sein mochte, als dass er dem Grüppchen irgendeine sinnvolle Warnung hätte mitgeben können.

"Wenn es stimmt, was man so über die Familie der Dame und ihre eigenen Vergangenheit sagt..." hub der Späher an.
"Nein, sag es nicht!"
"...dann hat der Täuscher sie vielleicht selbst geholt!" beendete der den Satz und schüttelte sich, als wäre im kalt.
"Es bringt Unglück von ihm zu sprechen"
Der Späher machte eine Handbewegung , die den Gestank der verbrannten Leichen, die ermatteten Mienen der Suchenden und die Blutspuren auf dem Boden mit einschloss: "Du meinst, MEHR Unglück?"

Der Hauptmann starrte lange in Richtung Süden.
"Ja. Mehr Unglück."

Ulrich:
Allein stand Ulric ,mit den nassen Haaren im Gesicht, am Rande des kleinen Platzes und schärfte sein Schwert in diesem kalten Wald und beobachtete die versammelte Truppe. Er hatte die Unterhaltung zwischen Yorik und dem Hauptmann gehört und konnte nur immer wieder den Kopf schütteln wie überstürzt und tappsig dieser Yorik doch handelte,
zu viert, einen Ritt von 2 Tagen, durch einen Wald der bis vor wenigen Stunden noch von einer Horde Kultisten unsichergemacht wurde anzutreten? Aber irgendwie hatte Yorik etwas an sich das Ulric keine Ruhe ließ... vielleicht steckt ja doch mehr in diesem Burschen dachte er bei sich.

Als die vier das Lager verließen sah er wie der Hauptmann und der Späher seltsame Blicke austauschten und wurde misstrauisch.. Passierte hier etwas auf das sie nicht vorbereitet waren? Als Söldner hatte er gelernt keine Fragen zu stellen doch etwas juckte ihn... und zwar gewaltig.

Nach kurzer Überlegung ging er auf den Hauptmann zu: Und nun ? Fragend Blickte er dem Mann mit der Feder am Hut in die Augen. Unsere Aufgabe war Lorainne zu beschützen und zu eskortieren.. Meine Aufgabe hier ist noch lange nicht erledigt.. ihr hattet mein Wort und das habt ihr nach wie vor.. Also was macht der Rest des Trupps, wärend Yorik zum Kloster reitet? Wir sind alle hier und bereit allem ins Auge zu blicken was auch kommen mag!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln