Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
PC----->PA
Ulrich:
Ich weiß .. das ist eigentlich keine Thema was hier her gehört aber ich dachte da Google einfach nix Passendes ausschmeißt.. vielleicht gibt es hier im Forum ja Jemanden der Ahnung davon hat.. denn ich habe sie nicht :mauer:.
Also es geht darum: Ich möchte mir gerne eine "kleine" Sound Anlage zulegen zum beschallen von Partys und kleinen Festen die Frage ist nun was brauche ich dafür ?
Pc ist klar.. Jetzt dachte ich an einen Adapter um von Chinch auf Klinke zu wechseln und um an die Soundkarte zu kommen. Dann 2 Lautsprecher (ich dachte an die hier http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_top.htm oder an 2 von diesen http://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b212xl.htm .. aber was dann ? Endstufe? Mischpult ? Und vor allem was müssen die können und wie schließe ich die an ? :jump:..
Auf die Partys auf die ich gehe wird es gerne Laut und Hart ^^.. eben ne Jugendliche Rockergruppe mit viel Energie.
Falls es hier wirklich Keinen geben sollte der einen Schimmer davon hat wird sich dieser Thread in 2 Tagen selbst zerstören O0
Grendar:
Heyho,
also es gibt ZIG Möglichkeiten zu deinem Ziel zu kommen.
Die wichtigsten Fragen sind:
- Budget
- Qualitätsanforderung
- Handhabung
Ulrich:
Hoihoi... das ging schnell Hammer ;D
Das Budged dachte ich so an 500-600
Die Anforderungen sind ganz einfach ... Laut und Klar das Rock Punk u.ä. klar abgespielt und nicht von fiesen Rückkopplungen oder Bässen übertönt werden.
Und die Hanhabung am besten... Auspacken aufbauen anschließen und Fertig.
Meistens wird die Anlage einfach in einer Ecke des Raumes aufgebaut und dort steht dann auch der Rechner.
Grendar:
Also.
Dann empfehle Ich dir:
- Ein externes Audio Interface
Ich verkaufe zufälligerweise gerade eins! :D
Das M-Audio 410 Firewire
Das ist für deine Ansprüche absolut ausreichend.
Es kann einmal installiert per Plug&Play per 6 poligen FireWire Anschluss angeschlossen und betrieben werden.
Du hast verschiedenste Ausgänge mit denen Du dieverse Boxen ansteuern kannst.
- Adpater würde Ich definitiv NICHT benutzen. Die vermurksen immer ziemlich viel.
Kauf dir am besten direkt Boxen mit einem vernünftigen Eingang/Ausgang (da gibt es recht gute für günstig und in deinem Budget)
- Kabel
Kabel sind das A u. O, miese Kabel übertragen miese Quali. Kabel solltest Du bei dem Budget seperat holen.
- DAW (Digital Audio Workstation)
Es gibt gute und schlechte Software zum abspielen, aufnehmen etc... Ich kann dich da gerne beraten.
_________
Mit dem M-Audio 410 ist die Handhabung sehr einfach.
Boxen, Kabel, Rechner mitnehmen.
Dingen einstöpseln, Boxen dran Knöpfen, DAW starten, loslegen.
Das gute Teil verkaufe Ich für 75€ VB.
Wenn Du Interesse hast.
Ulrich:
Also gar kein verstärker oder Mischpult Ja ?
Die Boxen haben laut hersteller Spk anschluss ist das kompatibel mit deinem Gerät ?
Zu den Boxen (http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_top.htm ) sollte laut Kundenbewertung noch ein seperater Subwoofer dazukommen. Wenn ich keinen Verstärker und Mixer brauche ist das ja locker im Budged.
Den Adapter bräuchte ich ja nur um zum Rechner eine Verbindung herzustellen aber ich habe mir sowas mit der Qualität schon gedacht ::).
Also bräuchte ich für meinen Rechner am besten ne ordentlich Soundkarte und dann ? Ich hätte es jetzt einfach mit einem Player (wie WindowsMediaplayer, Itunes, Vlc.. oä. abgespielt) ist das denn nicht zu empfehlen ?
An den Kabeln solls natürlich nicht scheitern XD.
Wie lange steht dein Angebot denn ich hatte vor das ganze zu planen und dann ggf. nächsten Monat mit der Anschaffung der Einzelteile zu beginnen ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln