Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Spurensuche
Sandra:
"Hm, eine kleine Gruppe, die flott unterwegs war? Was war das denn für eine Gruppe und wie viele Leute etwa? Und Sie sagen schnell unterwegs? Also sind sie am Dorf vorbei galoppiert?... Was auch immer sie noch zu dieser Gruppe wissen bzw. sich dran erinnern wäre interessant - vielleicht hilft das auch schon weiter...Und dann würde mich noch interessieren, was die alte Tradition bei einer Hochzeitsfeier mit Geistern zu tun hat und warum man etwas dagegen haben sollte wegen dem Wald...oder den Geistern....oder was auch immer...?"
Vanion:
Vanion hatte die Augen fest auf den Boden gerichtet, um irgendetwas zu finden, und achtete nur wenig auf Damon, den er ein paar Meter vor sich wusste. Nur aus den Augenwinkeln sah der Knappe, dass Damon sich bückte und etwas aufhob. Sieh mal einer an, er hat etwas gefunden. Mal sehen, ob er sagt, was es ist. Fragen kann ich später immer noch. Vanion beschloss, seine Neugierde zu unterdrücken. Wenn das, was Damon gefunden hatte, mit Lorainne zu tun hatte, würde sich gleich herausstellen, ob der Knappe diesem komischen ..Menschen vertrauen konnte - oder nicht.
Damon aus Uld:
Damon hörte Schritte hinter sich. Er warf einen Blick über seine Schulter und nickte knapp. "Vanion, schaut euch dass hier mal an! Das habe ich hier gerade gefunden." Damit öffnete Damon das Tuch wieder ein Stück und hielt es Vanion hin, damit er das Fundstück untersuchen konnte.
Es handelte sich um einen Teil eines Verschlusses, wie er für ein Wams oder ähnliches verwendet wird. Der Verschluss war recht fein aus Messing gearbeitet und wies die bekannte Form eines finsteren Auges auf.
Vanion:
Vanion fluchte laut und spuckte aus. "Der schwarze Mond! Das ist doch ein schlechter Scherz!"
Damon aus Uld:
Damon schüttelte den Kopf. "Nicht nur! Es ist auch ein sonst recht verbreitetes Symbol Szivars! Und selbst wenn nicht, das Eine hat hier nicht zwangsweise etwas mit dem Anderen zu tun! Fakt ist, das wir auf jeden Fall die Spur von Szivars Anhängern verfolgen. Aber ist das die spur, die ihr jagen wollt? Mir soll es nur recht sein! Ich bin bereit sie zu töten, sobald sie Verbrechen in seinem Namen begangen haben!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln