Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Spurensuche
Johannes:
Felix nickte einmal zur Bestätigung. „Hört sich nach einem Plan an. Wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen.“ Während er sprach nahm er die Zügel seines Pferdes und begann es Richtung Stall zu führen. „Sollen wir noch irgendwelche Vorbereitungen treffen? Immerhin wollten wir nachts in den Wald von Arden, wenn auch nur am Rand.“ Irgendwie schien ihm diese Aussicht nicht so recht zu gefallen.
Vanion:
"Ich bin früher schon jungen Frauen in den Wald gefolgt. Aber die wussten davon.. wie auch immer, das ist alles sehr verwirrend."
Gorix:
"Leimsieder sagt ihr ?" In Gorix Gesicht lies sich starke Verwunderung ablesen. "Wie soll der den hier her kommen sein ? Puhh! Vor ungefär 8 oder 10 Jehren bin ich ihm schon mal begegnet. Eine sehr unerfreuliche Kreatur der man Besser aus dem Weg geht."
Gedanken:
"Wenn der Leimsieder zufuß aus Sammakand hier hergekommen währe, hätte man das mit bekommen. Nur welchen Weg mag er genommen haben ? Kann es sein, das Xiorg ihr mit Hilfe eines Portals aus Samarkand hier hergeholt hat. Nur wieso ? Vieleicht um es mit den Untoten von Savart Wolfsheim auf zu nehmen. ... Aber vileicht ist es auch ein Alp der aus der Errinerung einer Person entstanden ist der mal in Samarkand war."
Als ob Gorix einen gedanken wegschüteln wollte, drehte er sich zu seinem Pferd um und begann etwas zu suchen. " Legenden und Traditionen hinterher rennen, hilft uns nicht weiter. Ich sage wir sollten weiter der dünnen Spur folgen die wir haben. Gegen den Leimsieder, sollte er es wirklich sein, können wir nichts machen. Aber er ist auch nicht wirklich eine akute Gefahr. Die Tradition, die Jungfrauen los zu schiken, ist zwar nicht schön aber ich denke, das machen die hir schon was länger und es gibt das Dorf immernoch. Bedeutet es höhrt sich schlimmer an wie es ist."
Jeremias:
Während sie Richtung Scheune gehen, schaut Damian Gorix an. "Gorix, erstens verschwinden in letzter Zeit soviele Frauen hier, dass es den tangarianischen Schmierblättern auffällt. Zweitens kann ich hier nicht einfach durchreisen, ohne das zumindestens zu untersuchen. Tut mir leid, das ist mehr oder weniger die Aufgabe eines Alamarpriesters."
Sandra:
na, wenn Gorix und Damian dem schon eher ungern begegnen, stellt der wohl nicht nur einfach Leim her...
Als Stella Damians Kommentar hört, wendet sie sich den beiden zu. "Es verschwinden hier noch mehr Frauen?" Ich sollte wohl mehr Zeitung lesen... "Melinda sagte, die meisten kämen wohl immer heil zurück - in sofern hat Gorix wohl zumindest grundlegend recht. Wenn sich die "Opfer" allerdings in letzter Zeit häufen, sollte man sich vielleicht doch Gedanken machen. Ich meine - wir wollten eh weiter in Richtung Wald - was spricht also dagegen, einen Blick darauf zu haben? Dennoch sollten wir auch unser primäres Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aber wozu dann eine Unterkunft, wenn wir die Nacht sowieso nicht hier verbringen wollen? Außerhalb des Dorfes sollte unser nächtlicher Ausflug deutlich weniger auffallen..."
Während sie den Weg entlang gingen holte Stella eine Möhre aus ihrem Gepäck und hielt sie ihrem Pferd hin, welches diese mit großem Vergnügen knabberte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln