Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Spurensuche
Vanion:
"Die drei Jungs aus dem Dorf, mit denen Stella sich unterhalten hat", wisperte Vanion. "Der eine ist doch der Bräutigam, oder? Der hat's nicht gern gesehen, dass seine Frau eine Nacht im Wald verbringen muss. Vielleicht will er sie holen, mit seinen Freunden." Vanion überlegte kurz. Damon behielt die drei im Auge und sorgte dafür, dass sie nicht aus dem Blickfeld gerieten.
"Vielleicht wäre es sinnvoll, ihnen zu folgen, aber ohne dass sie uns sehen. Sie scheinen ein Ziel zu haben und nicht blind zu suchen, so wie wir. Wenn sie wissen, wo die Frauen sich aufhalten - oder wo sie den Wald betreten, wenn es so weit kommt - dann wissen sie mehr als wir. Also lieber unauffällig hinterher, anstatt jetzt durch lautes Gepolter auf uns aufmerksam zu machen." Es behagte dem Knappen nicht, diesen Vorschlag zu machen, es schien ihm ein wenig, als würde er die drei als Köder einplanen. Aber wenn niemand Bedenken äußerden würde..
Jeremias:
"Ich mag Schleichereien im Allgemeinen nicht und vor allem nicht dieses Hinterherschleichen. Lieber würde ich sie direkt ansprechen und mit ihnen gemeinsam zu der jungen Frau gehen." Man sah Damian an, dass er sich äusserst unwohl beim Schleichen fühlte.
Vanion:
"Manchmal muss man eben schleichen! Aber du bist der Erfahrenere von uns beiden, also entscheide du. Wir haben keine Zeit für Diskussionen."
Jeremias:
"Also gut, wenn ich entscheiden soll... Dann hurtig." Damian eilt los, um die drei jungen Männer einzuholen und kurz vor ihnen spricht er ein paar Worte und ein Lichtstrahl entspringt seiner Hand. "Im Namen Alamars, haltet ein! Wir wollen euch nichts Übles!"
Vanion:
Es ist dunkel, wir wollen unauffällig sein.. und du stampst wie ein Stier und machst jetzt auch noch Licht! Vanion verkniff sich jedoch jedes Wort und jeden Kommentar und schlug die Hand lediglich imaginär vor die Stirn. Als die überraschten Männer stehenblieben und Damian anstarrten, als sei ihnen ein Engel erschienen, nutzte Vanion die Gelegenheit, um ungesehen an der Gruppe vor bei in den Bereich zwischen den Männern und den Wald zu gelangen. Belustigt stellte er fest, dass Damon auf der anderen Seite wohl denselben Gedanken gehabt hatte, als die beiden fast zusammenstießen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln