Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Spurensuche

<< < (36/43) > >>

Johannes:
Felix holte einmal tief Luft und sah an sich herunter. An einer Stelle war ein großer Riss in seinem Mantel.
„Ich bin nicht verletzt, nur ein paar Kratzer; mein Schwert hat es allerdings erwischt.“
Er sah sich die abgebrochene Spitze an und steckte das Schwert jetzt endlich wieder in den Gürtel. Prüfend steckte er eine Hand durch das Loch in seiner Kleidung. Das war verdammt knapp.
„Ist sonst noch irgendjemand verwundet?“
Felix betrachtete Damons blutüberströmte Kleidung. Besorgnis zeichnete sich in seinem Gesicht ab.
„Hilft der Heiltrank?“
Er erweckte ganz den Eindruck von jemanden, der sich dringend auf praktische Dinge konzentrieren muss um nicht zu viel Nachzudenken. Die Idee das Damon nach etwas anderem als körperlichen Verletzungen fragte kam ihm gar nicht.

Damon aus Uld:
Damon nickte. "Der hilft meist. Dein erster Kampf oder?"

Vanion:
"Nein, nicht sein erster." Vanion stütze die Hände auf die Knie. "Er schlägt sich gut, aber mit mehr Glück als Verstand. Da müssen wir etwas dran ändern, Glück hält einen Mann nicht lange am Leben."

Damon aus Uld:
Damon nickte stumm. Mit Glück hatte sein Überleben schließlich auch nichts zu tun. "Mal sehen, was sich da vielleicht machen lässt. Wenigstens hatte er sich klugerweise aus dem gröbsten heraus gehalten."

Sandra:
Stella war etwas überrascht von Damons Frage. Er hatte in diesem Kampf und im Anschluss, als er wieder bei Bewusstsein war mehr geredet als in den letzten Tagen seit ihrem Aufbruch zusammen.

Auch sie schien zunächst nur an mögliche Verletzungen im Kampf zu denken. Ihr Blick fiel an ihre herunter, mit den Händen tastete sie nach ihrer Ausrüstung und ihrem Schwert, das sie zunächst nur notdürftig im Gras gereinigt hatte.
"Nein, ich glaube mir ist auch nichts passiert...Waren wohl nur ein paar leichte Streifer..."
Immerhin musste ich aber auch nicht gegen mehrere Gegner gleichzeitg kämpfen...

jetzt wurde ihre Stimme unsicherer, aber sie bemühte sich, möglichst sachlich zu klingen
"...aber... was war das? also ...ich meine... das muss ja starke Magie gewesen sein. Ich habe sowas noch nicht gesehen, der Forêt d'Artroux war ja fast nichts im Vergleich dazu..." Ihr Blick ging  bei diesem Satz von Damon rücker zu Vanion und Felix "Diese Dunkelheit, die sogar für Gorix kaum zu verdrängen war... nicht wie die übliche Dunkelheit in der Nacht...." Langsam bahnte sich aber auch ein anderes Ereignis einen Weg zurück in ihr Bewusstsein. "Und - bei den Göttern - was ist mit Damian und der Frau?!?!" Beim letzten Satz war das Zittern in ihrer Stimme deutlicher wahrzunehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln