Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Spurensuche
Damon aus Uld:
Damon atmete durch. Irgendetwas stank hier gewaltig. "Nein, darüber kann ich leider herzlich wenig erzählen. im kann selber nur noch mutmaßen. Diese Zeit liegt hinter mir. Und dort wird sie auch bleiben. Niemand kann etwas für seine Herkunft. Entscheidend ist was man aus seiner Zukunft macht. Und was ich daraus mache, entscheide nun endlich ich selbst. deswegen tut mir bitte den Gefallen und unterlasst derartige Anspielungen. Ich möchte nicht in einen Streit fallen, der vermeidbar, völlig unnütz und ohne Zweifel lächerlich ist. Ausserdem kann ich das sehr wohl von jemandem erwarten, der auf dem Wege ist, ein ehrenhafter Ritter zu werden und die Tugenden Jeldriks zu vertreten und zu leben."
Johannes:
Ein sichtlich erleichterter Felix wandte sich jetzt auch wieder dem Gespräch zu. Vanions Ausführungen folgte er mit großem Interesse. Leider verschlechterten sie seine Laune wieder. Erstaunt verfolgte er den Wortwechsel zwischen Damon und Vanion.
Da Flamen Damian ausdrücklich darum gebeten hatte meldete Felix sich nun auch zu Wort.
„Verzeiht dass ich mich einmische, aber ist es denn so einfach möglich jemanden zu korrumpieren? Ich meine ohne das ein Magier oder Priester es feststellen kann.“ Sein Blick wanderte dabei von einem zum anderen. Schließlich sah er Vanion an.
„Kann es sein das die Dame Lorainne irgendetwas weiß was sie entweder nützlich oder gefährlich macht?“
Dann erinnerte er sich an noch etwas. „Vanion du hast doch erzählt, dass einer der Männer dieses grünen Ritters dich ausdrücklich vor Roquefort gewarnt hat?“
Vanion:
"Ja, das hat er. Aber diese Leute sind Gesetzlose, die sich gegen jeden in diesem Wald wandten. Sie schossen auf Holzfäller, auf uns, nur als die Kultisten auftauchten, kämpften sie mit uns. So oder so bringt uns das nicht weiter." Vanion wischte die Frage unwirsch beiseite, er war vielmehr daran interessiert, was Damon nun zu sagen hatte.
Damon aus Uld:
Damon wandte seinen Blick Felix zu und überlegte einen kleinen Augenblick, bevor er antwortete.
"Nun, was diesen Roquefort betrifft, das ist caldrische Politik. Von der verstehe ich nicht viel und ich lasse mich nicht in politische Intrigen hineinziehen! Andererseits, welche Vorteile, würde dieser Roquefort aus ihrem Verschwinden ziehen? Geld, Macht, Einfluss oder Ländereien? Ware das eine vereitelte Hochzeit wert? Wie stark ist Lorrainne und wie stark ist Roquefort? Das solltet ihr vielleicht auch bedenken. Um eure Fragen zu beantwortet, wehrter Felix, durch Verführung kann man schnell jemanden korrumpieren. Je nachdem, wie stark ein Charakter ist bzw. wie gefestigt der Geist ist, geht das schneller oder langsamer. Bei Fanatikern ist das schwieriger und dauert länger, als bei einem schwachen Narren. Aber es ist ohne jeden Zweifel möglich. Das wäre auch nicht einfach so von einem Magier oder Preister festzustellen, da dies die "freie" Entscheidung der Person ist." Mit kurzem Blick zu Gorix und Damian, fuhr er fort. " Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt. Dann gibt es noch die Möglichkeit, des Doppelgängers. Das eine ist tatsächlich eine Kreatur, die sich in jeden Menschen, den sie berührt hat verwandeln kann, aber in ihre eigentliche Gestalt zurückverwandelt, sobald sie mit Silber in Berührung kommt. Von der anderen Möglichkeit habe ich selber erst vor etwa einem Jahr erfahren. Und zwar ist sie ein dunkles Abbild der Person. Treu zu einem dunklen Gott, kennt und weiß alles, was diese Person weiß, redet und handelt, wie diese Person, ist aber durch und durch Böse. Sie vermag selbst die besten und engsten freunde zu täuschen, wohingegen der Doppelgänger nur schwerlich langfristig täuschen kann."
Gorix:
"Das wie ist doch zweitrangig. Viel mehr sorgen macht mir das Wieso. Ich schmeiße jetzt mal ein paar Theorien in den Raum und wie schauen wie lange sie standhalten." Gorix stand auf um ein paar schritte zu machen. Mittlerweile sah er auch nicht mehr wirklich verkatert aus." Gute Wurst" Mit der rechten Hand strich er sich die Haare glatt . " Also, ersten Lorrainne wurde entführt weil mit ihr das caldrische Imperium unterwandert und dann zum Sturz gebracht wird. Zweites sie wurde entführt weil jemand noch eine Rechnung mit ihr offen hat und drittens, etwas abwegig aber dennoch gar nicht zu verachten, jemand hat sie entführt damit ihre Freunde" Mit dem Rest Wurst in seiner Hand deutet er auf den Hohepriester der Alamakirche " los ziehen und sie suchen und damit selber fest gesetzt werden können."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln