Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Spurensuche
Jeremias:
Nach einer angenehm warmen Nacht, die einige der Reisenden auf dem Bauch liegend verbrachten, reiste die kleine Truppe am nächsten Tag weiter gen Süden.
Damon suchte währenddessen eifrig nach Spuren. Dazu ritt er immer wieder im Zickzack vor der Gruppe her.
Gegen späten Nachmittag hielt er plötzlich inne. Vor ihm auf den Boden war eine Fläche Sand und einige Pferdeäpfel zu sehen. Er sprang ab und fegte den Sand weg und fand eine Feuerstelle und einen winzigen Streifen lilanen Stoffes.
Vanion:
Vanion hatte nicht aufgehört, von seiner Position am Ende der Gruppe auf Damon zu achten. Misstrauisch wurde er, als Damon nicht, wie sonst, ein gutes Stück vor der Gruppe weit sichtbar die Straße kreuzte. Dennoch blieb er ruhig. Damians Vertrauen wog schwer, und wenn dieses für Damon in die Schale geworfen wurde... der Knappe stieß seinem Pferd die Fersen in die Seiten und galoppierte ein Stück vor, bis er Damons Pferd zwischen den Büchen sehen konnte - und auch Damon.
"Na, was gefunden?"
Johannes:
Für Felix bestand die Reise hauptsächlich aus weiteren Unterrichtsstunden durch Stella. Leider hatten diese nach einem Tag noch nicht allzu viel gebracht, weshalb auch er auf dem Bauch schlafen durfte. Immerhin lachten ihn die Bauern nicht mehr aus.
Dann endlich schien Damon etwas gefunden zu haben. Neugierig wartete Felix auf eine Erklärung.
Jeremias:
Das Lager war westlich der Strasse, an einer Stelle, wo sie einen Knick nach Osten macht. Damian ritt in die Nähe und spähte gen Südosten. "Ob sie hier die Strasse verlassen haben?"
Damon aus Uld:
Damon hielt zur Antwort den Stoffstreifen hoch. "Nun? Kann jemand damit mehr anfangen als ich? Ein solches Stück Stoff kann viele Herkünfte haben."
Danach ordnete er die Spuren weiter ein und nickte leicht. Zu Damian meinte er "Es sieht so aus! Aber ich kann aus diesen Spuren nicht schließen, ob sie einen Gefangenen dabei hatten. Dafür sind meine Kenntnisse viel zu beschränkt! Und es ist zu viel zertrampelt."
Damon hielt einen Moment inne. Dann stand er auf und ging ein Stück auf Gorix zu. "Gorix, ihr als Großmeister, seid doch sicher in der Lage, etwas über dieses Stück Stoff heraus zu finden oder? und sollte sich etwas ergeben, dass dies die Spur ist, die wir suchen, könnt ihr doch sicher mit eurer Magie verfolgen, wohin der Besitzer dieses Stoffstückes gereist ist. Sowas habe ich bereits bei anderen Magiern gesehen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln