Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Spurensuche
Vanion:
Amüsiert sah Vanion Stella zu, wie sie so unauffällig, wie es auf einem Pferd nur möglich war, auf die Streithähne zu ritt. Dann wandte er sich zu den anderen um:
"Felix ist doch flink mit dem Wort, warum lassen wir ihn nicht fragen, was so los ist? Damon könnte sich nützlich machen, indem er das Dorf einmal umreitet und seine allzu auffälligen Augen weit offenhält, vielleicht findet er etwas. Gorix, was hältst du von einem Kneipenbesuch? Dort kursieren doch immer Informationen."
Vanion ließ seinen Blick nochmals umherschweifen. Ein kleines Dorf, alles schien normal zu sein.
"Damian, magst du nicht deine Glückwünsche aussprechen? Hier wird irgendwo geheiratet."
Jeremias:
Stellas Näherkommen wurde von den drei jungen Männern bald bemerkt, vorher hörte sie aber noch ein paar Wortfetzen: "... stupider alter Brauch!" " Ja, aber dein Vater nimmt sie sonst nicht ins Haus auf, daher muss sie..." Der Sprecher dreht sich zu Stella um: "Entschuldigt, gute Frau, ich habe euch nicht bemerkt. Was können wir für sie tun?" Man merkt, die anderen Männer wollen noch weiter diskutieren, zwingen sich aber ein Lächeln auf.
Damian grinst währenddessen Vanion an. "Na, schon Rittertum am Lernen? Gute und vernünftige Anweisungen, diplomatisch als Vorschläge verpackt. Aber gute Ideen, machen wir es so. Aber Glückwünsche kommen morgen, das sieht mir nach Schmuck am Vortag aus!"
Sandra:
"Einen schönen guten Tag die Herren und entschuldigen Sie, dass ich störe." Sie grüßte höflich in die Runde "Ich bin Stella und auf der Suche nach einer Gruppe Reisender, die möglicherweise hier entlanggekommen sind. Es wäre auch möglich, dass sie eine Gefangene bei sich hatten. Habt ihr zufällig in den letzten Tagen eine solche Gruppe hier in der Gegend gesehen, grob Richtung Süden oder Südwesten reisend?" Sie schaute freundlich und erwartungsvoll um eine hilfreiche Antwort die jungen Herren an
Jeremias:
"Nein, verzeiht. Wir waren in der Vorbereitung für seine," er zeigt auf den jüngeren Mann hinter ihm, "Hochzeit. Das hat uns ein wenig beschäftigt. Aber fragt doch mal die alte Witwe Melinda, die kriegt hier alles mit. Ihr findet sie da in dem Haus." Diesmal zeigt er auf ein älteres Haus am Ende der Stadt.
Gorix:
"Nett von dir Vanion das du mich für die Taverne einteilst." Gorix grinste zu Vanion. "Ich bin gene in Tavernen und es wundert mich, das mir nicht schon lange eine Wandertaverne nachreist." Er schaute sich um und warf ein Blick auf den Weg aus dem sie gekommen sind. "Nur hat leider nicht jedes Dorf eine Taverne. Besonders so kleine nicht . Die brauen und brennen ihr eigenes Zeug und trinken das dann in geselliger runde Zuhause. " Mit einem Schulterzucken beendete Gorix die Thematik. " Auserdem ist Stella auch nicht auf den Mund gefallen. Sie wird schon eine Spur finden, der wir nach gehn können."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln