Der Städtebund von Tangara > Fanada
Reisevorbereitungen
Jelena:
"Es ist ja nicht so als ob ich nur ein Pferd besitzen würde."
Meinte Jelena ebenfalls lächelnd und trat einige Schritte zurück um Raum zwischen ihnen zu schaffen. "Es ist nur das wir beide schon lange nicht mehr so eng zusammen waren und ich habe vergessen wie schnell sowas zwischen uns eskalieren kann. Es ist gut das wir eine lange Reise vor uns haben und uns wieder aneinander gewöhnen können."
Sie klopfte dem Pferd auf den Hals und schien zu überlegen bevor sie weiter sprach:
"Ich werde einen meiner Wallache nehmen und ein weiteres Packpferd, dann wird alles passen."
Sie wischte sich die Hände an ihrer Schürze ab und wies mit dem Kinn zum Haus.
"Komm, lass ihn hier, die Knechte kümmern sich um ihn. Das essen müsste bald fertig sein. Wir können morgen früh losreiten."
Sie führte ihn über den Hof und hakte sich auf halbem Wege ein. Sie legte ihren Kopf an seine Schulter und als sie sprach, da war es so leise das Kassos sich anstrengen musste um es zu verstehen:
"Es ist gut das du wieder da bist. Ich habe dich vermisst."
Dominic:
Kassos vernahm die leise gesprochenen Worte und lächelte. "Was sollen die Leute denken, wenn sie uns so zusammen sehen?", erwiederte der Firngarder und gluckste vergnügt, "Ich hab dich auch vermisst und freue mich auf die Reise, und auf die Gelegenheit dir von sharak zu berichten.", jetzt senkte auch er seine Stimme, grinste aber breit, "Vielleicht hilft dir das dein Temperament etwas zu zügeln."
Jelena:
Jelena trat ihm feste auf den Fuß:
"Blödmann!" Brummte sie leise. "Mit meinem Temperament ist alles in Ordnung, das ist nur dein schlechter Einfluss. Und was die anderen Leute betrifft, die waren mir schon vorher egal und jetzt erst recht."
Dominic:
Der Priester biss sich auf die Lippe und nahm den Schmerz an. Er ließ sich nicht zu einem Komentar hinreißen und grinste weiter breit.
Er ließ sich von Jelena ins Haus führen. "Rania und ihr Leibwächter sind derzeit in Fanada und sie hat mich in einem Brief gebeten, sie zum Wald zu begleiten. Ich hoffe es macht dir nichts aus, ich habe zugesagt. Weißt du ob noch jemand hier ist, der sich uns anschließen möchte?", fragte er Jelena, als sie durch ihr Haus schlenderten.
Jelena:
"Rania? Oh je..."
Man sah Jelena an, dass sie nicht allzu glücklich über diese Information war. Sie deutete auf eine der bequemen Bänke in der Küche:
"Setz dich, willst du etwas trinken?"
Sie setzte den Kessel mit Teewasser auf und begann Geschirr für das Abendessen auf den schweren Esstisch zu räumen.
"Ich denke Sascha wird erst kurz vor Ende der Reise zu uns treffen. Soweit ich weis ist Gorix bereits mit Damian aufgebrochen. Maugrim wird mit den Valkensteinern anreisen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln