collapse

Autor Thema: Amata Leonie  (Gelesen 19538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Amata Leonie
« am: 10. Jun 13, 19:26 »
Titel: Amata Leonie, Hofrätin von Voranenburg, (Hohepristerin Lavinias in Engonien)

Kodex: Keinem Kinde Lavinas Schaden zufügen

Geschichtlicher Überblick:
Leonie wurde im Krieg, gegen böse Götter, geboren. Weit weg von Engonien.
Als sie einmal ihren Bruder eine Wunde am Knie heilte, nachdem dieser von einem Zaun fiel, glaubten ihre Eltern sie sei eine Magierin. Wie sich aber später herausstellte, verfügt Leonie über kein magisches Potential, sie hatte jedoch einen festen Glauben an die Götter. Daher ging sie in einen Tempel, einer Göttin die Lavina sehr ähnelnd.
Sie schloß sich einer Wandergruppe an, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, denn ihr Geburtsland war verloren. In der Gruppe lernte sie  den Engonier Vanion kennen.

In Engonien schloß sie sich dem Pilgerzug an und freundete sich mit vielen an, unter anderem Damian, der ihr half, zu Lavinia zu finden.
Leonie lies ihre Eltern nach Engonien bringen, nach Kaldrien, wo diese jetzt einen kleinen Stoffladen führen.
Nach einem Jahr im Dienste Lavinias, der sie unter anderem Namen schon lange diente, wurden ihr Prüfungen auferlegt. Nach bestandener Prüfung wurde sie vom Flamen Damian, im Auftrag ihrer Hohepriesterin Amata Darina, zur Amabilis ernannt.

Nachdem der Pilgerzug nun schon länger vorbei ist und Engonien geteilt, trägt sie noch immer die Farben des geeinten Engoniens. Für Leonie nicht nur ein Symbol der Einigkeit sonder auch der Götter, Gelb für Alamar (den Vater) und Blau für Lavinia (der Mutter). In diesem Sinne verteilt sie ihre Bänder, die sie mit ihren Freunden verbindet.

Leonie verliebte sich in Damian, damals noch Novizin. Damian entwickelte auch langsam Gefühle für sie, diese wurden ihm jedoch nicht so wirklich klar. Nach eins bis zwei Jahren, war es jedem aufgefallen nur Damian hatte seine Augen noch geschlossen. Leonie weiß nicht was Gorix an dem einen Tag zu Damian sagte, aber Damian öffnete danach seine Augen und gestand seine Liebe. Seid dem sind Damian und Leonie ein glückliches Paar, auch wenn man es mal nicht glauben kann.

So reist Leonie jetzt schon länger mit der immer mal gemischten Truppe umher, als Fähige Heilerin wird sie gerne mitgenommen, auch wenn man sich bewußt ist das sie keine Waffe trägt und keinem Schaden wird und somit auf Schutz angewiesen ist. Trotz der vielen Reisen kommt sie ihren Pflichten im Tempel und in Damians Familie nach.

Auf diesen Reisen erlebte sie viel und überraschte ihre Freunde, die lehrten das Leonie nicht hilflos ist. Ihre Stärke liegt im Glauben und das beweist sie immer wieder aufs neue.

Anfang des Jahres 290n.J. würde sie von Lavinia geprüft. Damian und Jorik hatten die Ehre Leonie zur Amata zu ernennen, nach bestehen der Prüfung.
« Letzte Änderung: 26. Jan 20, 20:40 von Jenny »

Rania

  • Gast
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #1 am: 10. Jun 13, 19:37 »
Rania:

(zieht die Brauen hoch)

Sehr sensibel meine Schwester. Ob das Gut ist fragt ihr? Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Sentimentalität nur Unheil bringt, aber unsere Göttin Lavinia hat sie sicherlich aus gutem Grund erwählt, auch wenn unsere Wege ein wenig verschieden sind. Ich wünsche ihr Glück. Möge Lavinia schützend ihre Hand über die junge Amabilis halten. Sie wird es brauchen.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #2 am: 10. Jun 13, 19:45 »
Ysander: "Es könnte ihr manchmal nicht schaden, etwas lauter zu sein... aber sie steht für ihre Ideale mit ganzem Herzen ein!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #3 am: 10. Jun 13, 19:54 »
Nach dem Wald von Arden, von Damian:

"Ihre Stimme und ihre ... Emotion hatten etwas an sich, was Szivar niemals hätte fälschen können und sie hat mich aus dem Alptraum befreit. Dabei habe ich etwas über sie gelernt, was ich erst überdenken muss."

Zu einem rüden Witz, absolut eiskalt: "Die Amabilis mag der Waffe abgeschworen haben und Vergebung und Liebe predigen. Mein Gott hält sehr viel von Ehre und Gerechtigkeit und dem Schutz Schwächerer. Denkt über eure nächsten Worte gut nach."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #4 am: 10. Jun 13, 23:46 »
Lyra:
Mit der Sanftheit eines ruhigen Flusses findet sie ihren Weg durch jede noch so feste Mauer. Als sie zur Pristerin ernannt wurde, war ich mir nicht sicher, ob sie dafür wirklich schon bereit war... aber egal ob sie es damals war, heute ist sie es auf jeden Fall. Ich bin froh eine  gute Freundin wie sie an meiner Seite zu haben
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #5 am: 11. Jun 13, 11:49 »
Hm, Priesterin.
Ich habe noch nie eine Novizin getroffen die so schnell zur Priesterin wurde. Naja, aber wer würde es wagen das Urteil der Götter anzuzweifeln?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #6 am: 07. Okt 13, 21:21 »
Nínim:

"Sie mag noch sehr jung sein für eine Priesterin nach euren Maßstäben, doch ich werde mir nicht anmaßen ihre Fähigkeiten als Priesterin zu beurteilen. Was ich beurteilen kann sind ihre innere Stärke und ihr erstaunlich klarer Verstand in Situationen die schnelles und kompetentes Handeln verlangen. Ich bin mir sicher dass wir ohne sie die Ereignisse in Barai mit deutlich mehr Verlusten bezahlt hätten"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #7 am: 07. Okt 13, 21:23 »
"Ich hab sie für harmlos und gutherzig gehalten. Aber sie weiß, wo sie ihre Informationen herbekommt, soviel ist sicher."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #8 am: 09. Okt 13, 18:37 »
Liesl:

"Die Amabilis? Des isch eine ganz feine Frau! Und Lavinia liebt sie, des is mal kloar, denn sie isch immer so nett und lacht auch viel. Aber net glaube das die nur nett isch! Neeeee, die kann auch ganz anders. Liesl, hat se zu mir gesacht, Liesl, du muscht dich bemühe aach zu den Idiote nett zu sein, sonst is die Sünd auf deiner Seel! Jawohl, das hat se gesacht! Naja, sie hat vielleicht net Idiot gesacht, aber des isch ja egal, verschtehst ja was i mein..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #9 am: 28. Okt 13, 01:12 »
Was ich von der Amabilis halte? Sehr viel! Sie ist eine Dienerin Lavinias und hat mich auf Nordgard vor einem widerlichen Tod bewahrt. *nach einer kurzen Pause, vorsichtiger* Allerdings wirkt sie manchmal etwas... distanziert und zurückhaltend für eine Geliebte Lavinias. Also, meiner Meinung nach. *stockt erneut, nach kurzem Nachdenken* Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass mein Bild einer Laviniapriesterin von Rania geprägt ist. *leise, düsterer* Von Rania, wie sie früher war...
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #10 am: 28. Okt 13, 06:39 »
Arius:

"Tja. Eine Amabilis. Lieb, nett, schutzbedürftig. Wohl eine gute Heilerin, wenn ich das richtig überblicke."

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #11 am: 28. Okt 13, 08:02 »
Karsten Konrad:

"Eine Lichtgestalt im Wald, als einzige mit den Farben noch schwerer zu übersehen als ein Nordhund. Für ihre Größe ist sie erstaunlich mutig. Warum sie keine Waffe trägt weiß ich nicht, hat vermutlich mit ihrem Glauben zu tun oder so.
Warum zum Geier findet man sie ständig bei Gefahr... hm... äh... auf jeden Fall wird sie nicht ungekloppt, wenn ich dabei bin. Die repariert mich ja auch, wenn ich... äh... mit runtergelassener Hose auf dem Tavernentisch oder dem Gesicht im Dreck liege, oder so."
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #12 am: 16. Dez 13, 11:24 »
"Ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll. Dünn und schwach erscheint sie mir, aber in ihrem Glauben und ihrer Meinung ist sie so fest verwurzelt wie ein alter Baum im Lorinan."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #13 am: 16. Dez 13, 11:39 »
"Die Amabilis... so gut kenne ich sie noch nicht, aber sie ist nett und freundlich. Eine Laviniapriesterin eben. Aber in diesem Gasthaus bei Fanada hat sie wohl erstmals ausschweifendere Erfahrungen mit Alkohol gesammelt.... Und dann musste man schauen, dass man von der Wolfsmilch überhaupt etwas abbekam..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Amabilis Leonie
« Antwort #14 am: 16. Dez 13, 12:14 »
Kasimir Sternenschweif: "Abgesehen vom Geschmeide und den edlen Stoffen ist sie genauso wie die Lavinia Priesterinnen, die ich von früher kenne, als Kord und ich noch auf den Straßen von Neldan lebten: großzügig und uneigennützig. Wenn sie klug ist geht sie daher nicht alleine auf Reisen. Die Straßen sind heute gefährlicher als vor dem Brüderkrieg."