Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
Jeremias:
Damian lehnte sich vor und fixierte Kadegar. "Heisst das, die Akademie kommt für die beiden", er zeigt in die grobe Richtung der Taverne, "auf? Dann bin ich einverstanden."
Johannes:
„Ich verstehe Lyra. Eigentlich wollte ich auch wissen wo der Schmied den Stein her hat.“ Felix zuckte mit den Schultern. „Ist vielleicht ganz aufschlussreich.“
Kadegar:
"Es wird sie niemand zwingen hier zu bleiben ebensowenig wird sie jemand zwingen zu gehen. Ob die Akademie dafür aufkommen wird? Diese Frage kann hier höchtens Gorix beantworten. Es wird sich sicher ein Ort finden lassen wo die beiden unterkommen können. Was die Akademie aus Montralur betrifft bin ich mir jedoch sicher, dass sie es in kauf nehmen würde, wenn dadurch soein Artefakt erforscht werden kann mit dessen Hilfe deutlich mehr Menschen gerettet werden können."
Vanni:
Kia hatte dem Gespräch bisher stumm gelauscht, nun lehnte auch sie sich vor:
"Habt ihr gefragt die Beiden" sie zeigte ebenfalls in Richtung Taverne "was sie wollen machen jetzt? Außerdem ihr habt versprochen Rätsel zu lösen, jetzt aber ist nur noch Stein wichtig? Dann ihr brecht euer Wort?".. bei den letzten Worten verdüsterte sich Kias Blick und sie fixierte die Anwesenden der Reihe nach.
Svenja:
Svenja nickte bedächtig. "Ich sehe das genauso! Wir können wohl kaum für die beiden entscheiden! Und ich habe dem Schmied versprochen, dass er den Stein wiederbekommt, wenn er die Nacht über nichts trinkt! Und das hat er getan! Ich bin vielleicht kein Alamarpriester.... und meine Familienbande zeigen vielleicht Schurkentum auf, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man sein Wort halten muss!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln