Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden

<< < (11/18) > >>

Dominic:
"Was die Adepten und die Ergebnisse der Forschungen angeht, kann nur Gorix etwas dazu sagen. Meine Leute werden sich selbst versorgen, die Erkenntnisse die sie erlangen aber gerne mit den Forschern der Akademie teilen.", sagte Kassos und nahm sich einen weiteren Apfel. "Die Diener Tiors werden den Schutz dieser Station übernehmen und auch gerne einen fähigen Kunstschmied stellen, falls etwaige Geräte gebraucht werden."

Vanion:
"Gut, da das geklärt ist - ich bin dankbar für jeden, der mir auf der Suche nach Lorainne hilft. Und ich meine jeden." Vanion ließ seinen Blick durch die Runde wandern. "Ich weiß, dass viele von euch Verpflichtungen haben, die nicht aufzuschieben sind. Aber es gibt endlich eine Spur!" Vanion wusste zwar, dass sich Gerüchte schnell verbreiten, aber so manche Falschinformation mochte dabei sein.
"Lorainne hat es irgendwie geschafft, ein Abbild von sich zu uns zu schicken. Sie hat jedoch keinerlei magische Kräfte. Die Magier, dich gefragt habe, waren sich uneins, was das bedeuten würde - es könnte bedeuten, dass dieses Abbild ein letztes Aufbäumen ihres Körpers vor dem baldigen Tod ist. Kadegar meinte, dass dem nicht so ist. So oder so, sie scheint momentan die Hölle durchzumachen. Wir haben also wenig Zeit. Was wir jedoch haben, was die Spur angeht, ist dieser Wimpel hier." Vanion zog den langen, mit den Symbolen von fünf Göttern Engoniens bestickten Gürtelwimpel hervor. "Kassos und Damian werden ihn wiedererkennen. Es ist eines der Pilgerzugsbanner, die beim Feuerschwur geweiht wurden. Nur deshalb konnte dieser Wimpel überhaupt von Lorainnes Geistererscheinung in unsere stoffliche Welt übergehen, und nichts sonst.
Kann jemand damit etwas anfangen, was uns weiterbringt?"

Jeremias:
"Nein, helfen kann ich nicht. Dieses Gürtelbanner ist übrigens erst nach dem Feuerschwur erstellt worden." Damian steht auf. "Ich werde jetzt meine Zelte abbrechen und mich zu mir nach Hause begeben. Ich danke, es ist nachvollziehbar, dass ich nach den Erfahrungen erst einmal nochmal meine Familie sehen muss. Ich danke euch allen, aus ganzem Herzen."

Damian begibt sich zu den Zelten und fängt an mit seinem Novizen zusammenzupacken. Sobald er gepackt hat, verabschiedet er sich von allen und begibt sich mit Leonie und seinem jungen Novizen Damian Talen in Richtung Norden.

Gorix:

"Danke Jelena ... wir werde über die Bedingungen noch im Privaten reden bei dem ein oder anderen Schluck

Ich werde hier bleiben. Mich zuerst um das Gürtelbanner kümmern und dann hier den Aufbau planen.  Ysander ich brauche ein Forschungsleiter.  Hast du Lust das zu übernehmen oder kennst du jemanden der geeignet ist ? "

Charisturcear:
Ysander hätte über die etwas hastige Entwicklung schmunzeln müssen, wenn nicht seine Instinkte ihn davor gewarnt hätten, dass das Ganze nicht so angenehm, leicht und ertragreich werden würde, wie einige der Anwesenden scheinbar hofften. Nun gut, die Mehrheit schien diesen Vorschlag zu bevorzugen, also würde er sich dem wohl beugen müssen. "Gut, dann machenwir es so." er blickte zu Gorix. "Für die nächsten Tage kann ich das übernehmen, aber langfristig solltet ihr euch jemand anderen dafür suchen, ich habe auch noch einige Dinge zu tun." Dann wandte er sich zu Vanion um. "Es gibt in der Tat noch andere Gründe für eine mentale Astralemanation, aber alle mir bekannten sind recht exotisch und selten. Da ich die Erscheinung nicht selbst untersucht habe, werde ich dir dabei nicht helfen können. Aber was den Wimpel angeht," Ysander deutete auf das Pilgerband, "ich vermute es hat ihr persönlich etwas bedeutet?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln