Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden

<< < (12/18) > >>

Vanion:
Vanion nickte Ysander dankbar zu. "Ich weiß nicht, sie hat das Gürtelbanner kaum getragen." Er ließ den Stoff durch seine Finger gleiten. "Es ist stark verschmutzt und scheint viel mitgemacht zu haben. So oder so -" Der Knappe stand auf und reichte den Wimpel an Gorix weiter "- wird Gorix damit zunächst mehr anfangen können als ich. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Gorix. Ich selber muss zunächst nach Uld, ich hab da noch gewisse Sachen offen."Kurz zuckte Vanions Hand an seinen Unterarm, dann fuhr er fort: "Ihr erinnert euch vielleicht an diese Kopfgeld-Geschichte? Die muss ausgeräumt werden, mit Felix' Hilfe. Ich werde nach Uld reiten, mit Felix, und dort meine Unschuld beweisen. Danach werde ich in Fanada zu finden sein, auf dem Hof meiner Eltern. Ich möchte, solange noch keine neuen Erkenntnisse zu Lorainne vorhanden sind, etwas Zeit mit meiner Tochter verbringen." Und noch viel mehr Zeit, wenn diese ganze Sache hier vorbei ist. "Gorix, ich denke Mal, dass du eine so komplizierte Sache nicht gerade von heute auf morgen wirst lösen können. Kannst du mir eine Nachricht schicken, wenn die Untersuchung des Wimpels neue Erkenntnisse gebracht hat?"

Gorix:
"Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen."

Jelena:
"Sie hat es sehr wohl getragen, Vanion."
Widersprach Jelena leise aber bestimmt.
"Es war die Zeit in der sie ihr eigenes Haus nicht represäntieren konnte, in der ihre Familie als vogelfrei galt. Sie hat es am Ahrnwall getragen, in Hanekamp und schließlich vor Engonia. Es ist getränkt mit Blut, Schweiß und Tränen, maches davon allein durch die Tatsache, dass sie es eigenhändig angefertigt hat."
Sie lächelte etwas schief: "Sie ist die schlechteste Handarbeiterin die mir je untergekommen ist und ich habe Luthor das Nähen beigebracht. Es ist kurz nach Brega entstanden... Und allem was dort mit ihr geschehen ist."

Vanion:
Vanion sah nochmal auf das kleine Stück Stoff, das nun in Gorix' Fingern ruhte. Seine Gedanken schweiften kurz ab. Die Zeit vor dem Fall Engonias war schön und schrecklich gewesen, und nachdem er Lorainnes Tagebuch gelesen hatte, wusste er auch, was in ihr zu dieser Zeit vorgegangen war. Der Knappe hatte nie daran gedacht, dass Jelena zu dieser Zeit an Lorainnes Seite gestanden hatte, wie so viele andere auch, als er selbst noch in der breiten Masse der Pilgerzügler steckte und keinem dieser 'hohen Herren und Damen' auch nur mit Namen bekannt war.
Ein Lächeln stahl sich still und leise auf sein Gesicht. "Ich hab fast vergessen, was sie.. und wir durchgemacht haben. Das gibt irgendwie Hoffnung."

Charisturcear:
"Dann mag diese persönliche Verbindung, die es zu ihr hat, möglicherweise helfen, eine Spur zu ihr zu finden." sagte Ysander, seinen Blick noch immer auf das Pilgerwimpel gerichtet. "Nun ja, bei Gorix ist es sicherlich vorerst in guten Händen." Dann blickte er wieder zu Vanion. "Wie stehen deine Chancen bezüglich der Verhandlung? Hast du schon Beweise für deine Unschuld?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln