Der Städtebund von Tangara > Fanada

Irgendwo in Fanada

<< < (2/5) > >>

Velkan:
Lyra sieht wie der Hühne ein Messer zieht.  Mit grossem gebrüll stürmt er auf den Penner zu. Die Wache kommt nicht schnell genug durch um das zu beenden. Der Hühne pricht vor und holt weit aus um den Penner den mit Wucht ind den ÖLeib zu rammen.
Doch Plötzlich ist es ruhig udn der Hühne steht wie eine Salzsäule da. "Ich wollte hier in der Stadt nur was trinken. Ich bin nicht hier um so einen Schafskopf wie dich zu töten. IST DAS KLAR!!!"donnert der Penner mit einer mauligen Stimme die Lyra bekannt vorkommen sollte. Wenn man an dem Hühnen vorbei sieht, sieht man das der Penner einen Säbel gezogen hat und ihn nah an des Hühnens Brust gelegt hat.
Der Penner steckt seine waffe wieder weg und geht langsam und mit bedacht dan dem Hühnen vorbei, aus dem Menschen kreis raus.

Lyra:
Statur, Haltung und Stimme passten zu einer bekannten Person soviel stand fest

Wenn er es ist, dann hat er die letzten Monate wohl in keienr guten Gesellschaft verbracht

Langsam ging sie einige Schrittew in richtung Kreismitte vor. und blieb vor dem Penner stehen um ihm unter der Kaputze ins Gesicht schauern zu können

Vanni:
Ninim hatte das Geschehen stirnrunzelnd beobachtet. Sie hatte Lyra, die nur wenige Schritte vor ihr stand und nicht ganz schlüssig darüber schien wie sie sich verhalten sollte, durchaus bemerkt aber entschieden dass sie sie auch in aller Ruhe ansprechen konnte wenn der Aufruhr weiter vorne vorbei war. Jetzt zog sie verwundert die Augenbrauen hoch.. irgendwas an diesem abgerissenen Kerl kam ihr bekannt vor..
Sie kam noch die letzten paar Schritte näher und schloss so mit Lyra auf, der sie bevor diese sie wirklich bemerkt hatte von der Seite zumurmelte "Lyra.. Vier!".. in dem Bestreben sie sowohl ein bißchen zu erschrecken als auch mit diesem alten Witz zwischen ihnen sofort zu signalisieren dass sie keine Gefahr war.

Lyra:
Noch eine bekannte Stimme. schön euch mal wieder zu sehen

Mit einem Lächeln antwortet sie auf den alten Witz der an ihre Ohren drang
"Schön dich mal wieder an meiner Seite zu haben. "

Velkan:
Lyra stand vor ihm. Velkan der nicht aufgeschaut hatte sagte brummig"willst du auch noch ärger? Hast du nicht gesehen was da gerade passiert ist?" Velkan blickt hoch und zieht die Kaputze ab. Dann stockt er"Oh  Lyra was machst du denn hier?" dieser satz kam sehr stockend raus. Der nächste Satz kam was schneller und glücklich "Gott sei dank kannst du mich zu einer guten Taverne bringen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln