Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Yoriks Umzug nach Engonien
Otus:
Ich glaube nicht, dass das Das ist, was Yorik will. Ich glaube er will eher einen Grund dafür finden, wie er zu Engoniencons gehen kann, aber gleichzeitig auch mit den anderen unverändert weiter machen kann. Klar sind das alles gut Vorschläge und Gedanken Vanion, aber da läuft es ja irgendwie immer darauf hinaus, dass er es mit seinen Stamm versaut und nicht so weiter machen kann wie bisher.
Das ist es doch was du willst, oder Yorik? Einfach "unverändert" weiter machen wie bisher.
Aber Vanion hat mit seinen Fall a) bis c) Beispielen recht. Auf Dauer könnte es unrealistisch werden, aber fürs erste finde ich die Idee mit dem "Vorposten" nicht schlecht. Könnte man bestimmt übernehmen. Vielleicht musst du dir dann demnächst einen neuen Grund suchen.
Simon de Bourvis:
wenn ich den tenor richtig verstanden habe, willst du ja durchaus ab und zu mit dem clan zusammen spielen, damit scheiden ja alle extremeren varianten eines austrittes aus. zumindest im moment.
die botschaftsidee:
offizielle gesandtschaft
it: ist aufgrund der politischen zersplitterung engoniens schwierig, man könnte natürlich einfach festlegen, dass man versucht regelmässig alle landesteile zu bereisen und mit möglichst vielen verantwortlichen zu sprechen. könnte gehen, wäre auch eine gute begründung, warum man immer herumreist.
ot: ich bin mir nicht sicher wieviel "spiel" dann mit dem clan angedacht ist (offizielle besuche weiterer mitglieder? auftauchen auf einem con?). da ich den clan nicht kenne, kann ich schlecht einschätzen ob und wieviel ot-unstimmigkeit über die spielstile aufkommen würde...
inoffiziell/kundschafter:
it: hat den vorteil , dass man das problemlos geheimhalten kann. die it konsequenz nach x jahren (nix passiert, kundschaften nicht mehr nötig usw) finde ich nicht so problematisch. bis dahin pssiert noch viel, da lohnt die langfristige planung nicht.
ot: weniger "gefahr" dass der clan ins spiel eingreift. andereseits ist es dann auch eigentlich nur eine "ausrede", um in beiden welten spielen zu können und wir nie irgendwelche intime-relevanz haben
ich würde sagen für den anfang wäre der "kundschafter" die beste möglichkeit. es gibt erstmal die möglichkeit mit beiden gruppen zu spielen, ohne dass konflikte zu befürchten sind.
später bleibt dann die möglichkeit das ganze "offiziell" zu machen (wenn man denkt, dass beide gruppen doch ganz passabelk zusammen spielen könnten) oder eben einen grund zu finden das ganze zu beenden, wenns keinen spass mehr bringt (raus aus dem clan oder auch raus aus engonien).
nebenbei bemerkt, ich möchte jetzt nicht den eindruck entstehen lassen, wir als verein würden grundsätzlich jedwedes spiel mit dem "clan" ablehnen, oder sie nicht auf unsere cons lassen oder ähnliches. mit so manchem, was ich gehört habe, habe ich so meine bauchschmerzen, aber das ist rein persönliches gusto.
Vanion:
--- Zitat von: Otus am 18. Jun 13, 18:35 ---Ich glaube nicht, dass das Das ist, was Yorik will. Ich glaube er will eher einen Grund dafür finden, wie er zu Engoniencons gehen kann, aber gleichzeitig auch mit den anderen unverändert weiter machen kann.
--- Ende Zitat ---
Darum ja die Kompromisse ;).
Jelena:
Meine persönliche Meinung:
Das IT folgt dem Ot!
Du willst mit beiden Gruppen spielen? Tu es doch einfach!
Wieso alles unnötig komplizieren? Du bist nach Engonien gekommen und hast jetzt einen Grund gefunden (vorerst) zu bleiben.
Ich kenne jetzt deinen Clan nicht aber sehen deine anderen Spieler es als Pflicht an, dass du Soundso viele Cons mit ihnen besuchst? Oder gibt es irgend eine Vereinbarung, dass Clan- Charaktere nicht in anderen Ländern auftauchen sollen/ dürfen?
Falls nein, dann mach dir doch keinen Kopf drüber und spiel einfach, das meiste ergibt sich von selbst. ;)
Charisturcear:
Ich sehe das tatsächlich eher wie Jelena: Sollte es deinen Clansregeln nicht widersprechen kann Yorik doch auch einfach aus dem Grund, dass er sich in Engonien wohl fühlt und den Leuten dort verbunden seine Clanspflichten weitestgehend auf dieses Land hier verlegen, ohne mit seinem Clan zu brechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln