Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Das Gästehaus - Boniface

(1/3) > >>

MiGri:
Boniface erwachte in kleinen Raum. Neben dem Bett, auf dem er lag, stand noch ein Schreibtisch mit einem einfachen Stuhl und ein schmaler Schrank in dem Raum. Durch ein Fenster drang das fahle Licht der untergehenden Sonne.
Es klopfte an der Tür.

Leif Svensson:
Boniface schreckte hoch. Verstört durch den ungewohnt tiefen Schlaf, schaute er sich um. Es war lange her, dass er in einem so adäquat eingerichtetem Zimmer gewesen war.
Mein Schicksal ist wirklich sonderbarer Stimmung zur Zeit...
"Herein!", rief er mit erwartungsvoller Stimme.

MiGri:
Ein Mann in graublauer Kutte öffnete die Tür und trat ein.
Er trug einen runde Holzplatte mit ein paar belegten Broten und etwas Obst sowie ein Gefäß mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.
"Saluton, Boniface. Ich bin Pastro Justulo. Hast Du gut geschlafen? Du hast sicherlich großen Hunger und Durst."
Er stellt die Sachen auf dem Tisch ab und lächelte Boniface zu.

Leif Svensson:
"Guten Abend, Pastro Justulo! Es war sehr entspannend, wieder in einem richtigen Bett zu schlafen. Auf meiner Reise durch Caldrien, Middenfelz und Andarra habe ich nur selten die Möglichkeit gehabt, in solch einem feinen Bett zu schlafen. Merci bien!"
Er kratzte sich am Kopf und nahm lächelnd die Brotplatte entgegen.
"Habt Dank! Ich bin sehr hungrig, in der Tat!"

Er begann zu essen und trank einige Schlucke aus der Karaffe.
Ich werde hier behandelt wie ein kleiner König...

"Habt ihr schon von meiner Geschichte gehört, Pastro? Ich möchte gerne mehr über Équil wissen!"

MiGri:
Justulo lächelte.
"Nein, ich habe noch nicht von Deiner Geschichte gehört. Aber wir haben viel Zeit. Also warum erzählst Du sie mir nicht, vom Anfang an? Danach werde ich Dir ein wenig über Équil erzählen und versuchen, Deine sicherlich zahlreichen Fragen zu beantworten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln