Der Städtebund von Tangara > Fanada
Suche nach Lorainne
Yorik:
Während er durch die Straßen Fanadas streifte, las Yorik den Brief noch einmal, zum gefühlt hundertsten Mal, um genau zu sein.
Mein lieber Freund,
wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Es kommt mir ewig vor, seit wir zusammen nach Blanchefleur geritten sind, um das Geheimnis um Chevalière Lorainnes Verschwinden zu lüften. Wie ich hörte, hast du mittlerweile das Land verlassen und bist in deine Heimat zurück gekehrt. Ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen so viele verwirrende Dinge erlebt und Veränderungen durchgemacht, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Doch das ist es auch nicht, worum es geht. Ich schreibe dir, um dir eine unglaublich wichtige Nachricht mitzuteilen: Du musst unbedingt so schnell wie möglich nach Fanada zur Akademie Ayd'Owl kommen. Ich kann dir leider nicht sagen wieso. Ich weiß selbst nicht viel darüber, doch eines ist sicher: Die richtige Zeitlinie erfordert, dass du in Engonien weilst, es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich weiß, dass ich viel von dir verlange, doch es ist göttlicher Wille. Ich wünsche dir alles Gute auf der Reise die vor dir liegt und hoffe inständig, dass du das große Ziel erreichen wirst, auf das wir alle zusteuern.
Meine Gedanken und Gebete sind bei dir, mein Freund.
gez. Boniface Rampeur, Novico des Ordens Équils
Équil, ni gloris kaj laŭdis vin!
Eigentlich war es Wahnsinn, doch Yorik hatte zu viel erlebt, um noch wirklich zum Zweifeln fähig zu sein, also war er jetzt hier, in Fanada. Sorgfältig faltete er den Brief zusammen und steckte ihn weg, dann betrat er den Platz vor den Toren der Ayd'Owl.
Johannes:
Anscheinend hatten sich vor der Akademie einige bekannte Gesichter versammelt. Felix grüßte jeden der Anwesenden freundlich.
„Vanion, als du mir geraten hat mir mal die Ayd'Owl anzusehen, hast du nicht erwähnt, das du selbst auch da sein würdest. Ist irgendetwas vorgefallen?“
Sandra:
Als Stella erneut einen Blick aus dem Fenster warf, erkannte sie am Eingang einige bekannte Gesichter. Ah, endlich sind sie eingetroffen.
Sie legte die Feder beiseite, räumte ihre Schreibsachen grob zusammen und machte sich dann zügig auf den Weg nach unten.
Schon von weitem winkte sie den anwesenden zu und lief auf die Gruppe zu. "Schön euch alle zu sehen. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Reise?" Sie grinste Felix an "Und schön, dass du dich hergetraut hast"
Gorix:
Nach dem Gorix das Tor der Ayd´Owl geöffnet hatte, sah er die Leute die Vanions ruf gefolgt wahren.
" Ah ja stimmt ... Da war ja was." Er erhob seine stimme " Sehr gut das ihr euch alle hier eingetroffen habt. Bitte folgt mir in mein Arbeitszimmer." Daraufhin machte er auf der Ferse kehrt und ging in das Hauptgebäude zurück.
Yorik:
Yorik war überrascht, als er vor den Toren der Akademie mehrere bekannte Gesichter erkannte, darunter auch das von Vanion. Schnell eilte er auf die Gruppe zu und sah sie sich genauer an. Boniface war nicht dabei, die anderen kannte er jedoch alle, die meisten von der Suche nach Lorainne. Der Zauberer, der auch im Wald von Arden gewesen war, wie hieß er noch gleich? Gorix, genau, richtete ein paar Worte an die Anwesenden, dann machte er kehrt und begab sich in Richtung Hauptgebäude.
Leicht verwirrt folgte Yorik den Anderen und wandte sich im Gehen an Vanion. "Vanion, schön dich zu sehen! Sag, was ist das hier? Hat es etwas mit diesem Brief zu tun?" Er wedelte mit dem Brief, den er aus der Tasche genommen hatte. "Geht es um Lorraine?" Mit großen Augen, in denen sich alle seine Fragen wiederspiegelten, sah er den Knappen an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln