collapse

Autor Thema: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche  (Gelesen 20857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #45 am: 30. Aug 13, 11:24 »
Er schüttelte den Kopf: "Na, Aelfremden wahr forr, na cnawe hwaer."
Dann winkte er ihnen, ihm zu folgen und betrat vorsichtig die alte Burg.
Es war eigentlich nicht mehr als ein Palisadenzaun, wohl mehr ein Vorposten.
Innen war ausser Pflanzenwuchs nicht viel zu sehen. Man hatte wohl in Zelten gelebt und dort keine Gebäude errichtet.

Aelfgar sah sich kurz um und wies dann auf die Reste einer Feuerstelle, diehöchstens ein paar Tage alt war.
"Se stelle fram fyr."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #46 am: 30. Aug 13, 12:41 »
Also waren die Fremden mittlerweile nicht mehr da. Nun vielleicht gab es hier Spuren.
„Stella kannst du überprüfen, ob das hier der Ort ist, den wir Suchen?“
Felix machte sich daran die Burg, wenn man diesen Ort den so nennen wollte, zu durchsuchen. Gründlich ging er das Gelände ab und blickte dabei auf den Boden. Irgendetwas musste hier doch zu finden sein.
Während er suchte kam ihm eine Idee:
„Hatten die Fremden eine Frau dabei?“
Felix bemühte sich, eine gute Beschreibung Lorainnes zu geben, was etwas schwierig war, hatte er doch nur einmal ihren Geist gesehen.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #47 am: 30. Aug 13, 12:47 »
Anfangs förderte die Suche nur das Übliche zu Tage: Ein paar Fetzen vermoderter Leinwand, hier und da einen Zelthering, ein Messer...

Doch in einer Ecke des Geländes schienen die Pflanzen ausgerissen und dann wieder fein säuberlich drapiert worden zu sein.

Dort war gegraben worden.

Etwa 2 Meter mal einen Meter.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #48 am: 30. Aug 13, 12:53 »
„Kann vielleicht einer von euch den Mann fragen, ob er Lorainne gesehen hat? Er scheint mich nicht zu verstehen.“
Felix suchte weiter das Gelände ab, dann endlich:
„Hat wer eine Schaufel dabei? Hier wurde gegraben.“
Irgendwo in ihrem Gepäck fand sich tatsächlich etwas womit man Graben konnte. Er machte sich an die Arbeit.
Hoffentlich finde ich hier keine Leiche.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #49 am: 30. Aug 13, 13:12 »
"Hm, ich kann es gleich nochmal versuchen - zuerst wäre ich aber interessiert, was hier vergraben wurde." Dann wendete sich wieder Aelfgar zu und versuchte es mit viel Zeichensprache.
"Ge na ...habba...gesehen... jemand....fram...Aelfremde? Wir suchen jemand."
Anschließend beschrieb sie Lorainne noch so gut sie konnte; eine Frau (wie sie), die Größe, ihre Haarfarbe und Länge und letzte bekannte Kleidung bzw. Farbe indem sie abwechselnd auf den Gegenstand und einen Gegenstand der Farbe zeigte.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #50 am: 30. Aug 13, 13:24 »
Wortlos zog Vanion das Wappen Lorainnes hervor. Er hatte es, um es vor dem Schlamm zu schützen, in seinen Rucksack gepackt. Auch das Pilgerzugswappen zog er hervor, genauso wie den violetten Stoffstreifen, den sie gefunden hatten, bevor sie in den Arden gegangen waren. Diese Gegenstände hielt er dem Mann unter die Nase, vielleicht erkannte er irgendetwas wieder.

Mit verschlossenem Gesicht sah er Felix bei der Arbeit zu. Er schickte ein stilles Stoßgebet zu Lavinia.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #51 am: 30. Aug 13, 15:24 »
Aelfgar schüttelte den Kopf "Na, we ge niht seon, nuhr thies stelle findan"

Es dauerte einige Zeit, bis sich im Boden etwas finden liess.
In über 1 Mter Tiefe stiess Felix auf ein Holzkästchen.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #52 am: 30. Aug 13, 15:31 »
Als Felix' mit verdreckten Händen nach dem Kästchen griff, kam Vanion ihm zuvor. Zu begierig war der Knappe zu sehen, was nun dort drin war. Er hatte zwar nach wie vor nicht so recht verstanden, wer jetzt wann hier oder woanders gewesen war, aber irgendetwas schien es wohl mit Lorainne zu tun haben. Was für eine Sprache ist das bitte?! Er äußerte die Frage, in Stellas Richtung, laut - dann öffnete er das Kästchen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #53 am: 30. Aug 13, 15:42 »
Das Kästchen war nicht verschlossen, beim Öffnen schlug Vnion ein noch üblerer Getank entgegen, als im Sumpf.

Das Kästchen enthielt eine tote krähe, sie war offensichtlich aufgeschnitten und mit groben Stichen mit einer dicken Kordel wiederzugenäht worden.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #54 am: 30. Aug 13, 16:16 »
Scheint wir hätten die Quelle des finsteren Rituals gefunden.
Nach dem ganzen Graben wollte jetzt auch Felix Ergebnisse sehen. Er zog sich seine Handschuhe an und zückte dann ein kleines Messer mit dem er die Kordeln Aufschnitt. Die Chancen waren zwar gering, aber vielleicht war in der Krähe ja was Interessantes.
„Sag mal Stella, kannst du feststellen, ob das hier der Ort ist, den du gespürt hast?“

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #55 am: 30. Aug 13, 16:40 »
Inmitten von Maden und Würmern hatte jemand eine kleines Bündel in den Vogel eingenäht: Ein ehemals weisses Stück Stoff voller Blutflecken in dem ein dunkles Haarbüschel und ein Fingernagel zu finden waren.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #56 am: 30. Aug 13, 16:53 »
Angeekelt verzog Yorik das Gesicht. Der Gestank des toten Vogels war bestialisch und dem jungen Krieger drehte sich fast der Magen um. Stell dich nicht so an, rief er sich selbst zur Ordnung, du hast schon schlimmeres gesehen. Denk nur an den Wald von Arden. Doch bevor seine Gedanken zu der blutgierigen Nymphe schweifen konnten und zu der widerlichen Tat, die Yorik für sie begangen hatte, schüttelte er leicht den Kopf und betrachtete das Innere des Tiers genauer, wenn auch leicht wiederwillig. Haare, Fingernägel, und das alles in einem toten Tier? Yorik war nicht sehr bewandert, was dieses Thema anging, doch das Ganze stank nach Magie. Stella hatte Felix' Frage noch nicht beantwortet, da stellte Yorik bereits die zweite. "Stella, ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber irgendwie sieht mir das hier stark nach irgendeinem dunklen Zauber aus... Weißt du, was genau das zu bedeuten hat?"
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #57 am: 30. Aug 13, 16:59 »
Felix schauderte. Ja das war definitiv die Quelle des dunklen Rituals. Angeekelt verzog Felix das Gesicht.
„Also ich bin zwar kein Zauberer, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Die Haare und der Nagel sind von der Dame Lorainne und das ist es, was Gorix auf den Ort hier aufmerksam gemacht hat. Eine Ablenkung. Natürlich kann ich mich da auch irren.“
Felix blickte zu Stella hinüber, was diese zu seiner Idee sagte. Dann wandte er sich an Vanion.
„Ich habe Lorainns Haarfarbe nie richtig gesehen und das hier ist ziemlich verdreckt. Könnten das wirklich ihre Haare sein?“

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #58 am: 30. Aug 13, 17:33 »
Auch Stella war angewiedert von dem toten Vogel
"Also ob ich spüren könnte, ob die Kraft die ich gespürt habe die selbe ist, die wahrscheinlich für diese Sauerei hier verantwortlich ist weiß ich nicht - ansonsten wäre es auch möglich, dass wenn es Magie ist, und danach sieht es schwer aus, alle anderen Quellen überlagert würden auf Grund der räumlichen Nähe und dass ich die Reste schon in den Ruinen gespürt habe. Außer ein anderer Zauber in der Gegend wäre entsprechend stärker so dass ich verschiedene Quellen spüren würde. Versuchen kann ich es aber gleich einmal - ich überlege allerdings, ob es dafür Sinn macht, zumindest ein klein wenig weiter nach Norden zu gehen so dass dieses Echo hier aus dem Süden käme und um es von möglichen anderen zu unterscheiden, sollte hier wirklich noch etwas sein.
Felix könnte mit seiner Vermutung auch Recht haben, es kann aber auch etwas völlig anderes sein... Aber vermutlich machen in dem Zusammenhang nur Lorainnes Haare und Nägel oder die des Magiers Sinn... Und nein, ich weiß leider auch nicht mehr als das, Yorik..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #59 am: 30. Aug 13, 20:36 »
„Wir können ja auch heute Abend einfach Meister Gorix fragen, was er davon hält. Ansonsten scheint hier nichts mehr zu sein. Ich würde vorschlagen, wir bitten diese Männer hier uns irgendwohin mitzunehmen, wo es trocken ist. Nochmal zu Fuß durch den Sumpf waten wäre ziemliche Zeitverschwendung. Falls wir nochmal los müssen können wir uns dann auch ein Boot mit Führer mieten.
Was das Magische angeht verlassen wir uns auf deine Expertise Stella, ich zumindest habe davon keine wirkliche Ahnung.“
Felix untersuchte das Kästchen, in dem der tote Vogel gelegen hatte. Er hoffte irgendwelche besonderen Merkmale zu finden. Danach ging er noch einmal den Hof ab, nur um sicher zu gehen.