Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Nachlese Waldgeflüster 2

<< < (2/3) > >>

Rania:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Das Gelände war wirklich gut. bis auf einen Radfahrerer waren auch wirklich keine störenden Menschen unterwegs. Nur leider habe ich von zu Hause aus fast 2 Std hin und zurück gebraucht... das war der einzige Nachteil für mich persönlich.
Besonders gut gefallen hat mir die kleine Senke, in der die Fallensteller hockten, die hatte wirklich was....

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Die Anzahl von uns NSCs war zwar knapp, aber okay. Besonders spaß gemacht hat mir das Spiel mit Flo und Katja(?). Einziges Kriterium war der Tod der Fallenstellerin, die sich ja hat bequatschen lassen und mit dem Trupp marschiert ist.
Beim Endritualwaren mir die Hexen zu leise. Wären diese lauter gewesen, dann wäre die ganze Szene um Lorainne noch ein wenig imposanter gewesen. Schade!!

3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Kann ich nix zu sagen, da ich selber nicht gerne kämpfe und es vermeide, wenn es die Con zulässt.

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Das was ich an Kämpfen miterlebt habe, war eigentlich ganz gut. Die NScs sind meistens alle brav gefallen, wenn diese es sollten. Treffer wurden auf beiden Seiten gut ausgespielt.
Gut war, dass das Endritual nicht im Dunkeln statt fand, wie es, soweit ich weiß, eigentlich geplant war?!

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)

Der Plot war sehr schön geschrieben und hat mir gut gefallen. Für jeden war was dabei. SUPER!!

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend
Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC‘s ect.)

Der Punkt an der Hütte der Kräuterfrau fand ich gut gewählt. er lag sehr zentral und für alle gut zu erreichen. Schade nur, dass die Kultisten nicht wie sonst die Wappenröcke getragen haben. Das hätte ein besseres Bild abgegeben. Ansonsten waren die NSCs den Rollen entsprechend gekleidet. Die Gewandungen der Spieler war waren auch nett anzusehen. Später hatte eine Spielerin eine Jacke an, was ich für das Gesamtbild ne Anfängercon und da kann man ja ein Auge zudrücken ;-)  Beim nächsten mal empfehle ich aber eine Decke oder Ähnliches mitzunehmen, falls  kalt wird.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Die SL war eigentlich immer da. Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Nicht das ich wüsste. Es war eine Anfängercon und daher war es auch so okay, wie gespielt wurde.

11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Die Spieler haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Aufgaben zu lösen und alles gut darzustellen. Man merkte, dass es ihnen ebenfalls spaß gemacht hat.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Ein kleiner durchdrehender Yorik und ein heulender Boniface....
Und natürlich Jo in schimmender Rüstung auf einem Pferd.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Das Wetter!!! und als Unterbringung für die NSCs hätte man sich auch etwas einfallen lassen müssen, denn bei dem Wetter sind alle Sachen nass geworden.... ein Kleies Zelt oder eine Überdachung wäre nicht schlecht gewesen.

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Aber sicher doch ;-)

Sebiarus:
So dann kommt hier mal meine Nachlese aus NSC Sicht.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Das Gelände war super. Schöne Laufwege und Möglichkeiten sich durch das gelände zuschlagen. Ein paar größere freie Flächen wären schön gewesen.

2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja ;)
Ein Zelt im NSC-Lager/Fundus wäre schön gewesen.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Das Essen für die NSC war einfach, aber wirklich gut und immer wenn man was brauchte war es auch da.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Hier schiebe ich die Sicht mal auf die SC.
Was ich mitbekommen habe war wirklich schönes Spiel, habe teilweise viel Verzweiflung gesehen nach den Kämpfen. Natürlich gibt noch verbesserungpotenzial aber bei einem Anfängercon ist das kein Kritikpunkt.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Hier waren die NSC wie immer in der Minderheit aber das kennt man ja.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Kämpfe waren an sich gut, nur hätte das ausspielen von Treffern auf beiden Seiten mehr sein können. Auch muss nochmal erklärt werden das Adrenalin unterkontrolle gehalten werden muss, im LARP will keiner den anderen wirklich töten.

7. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)
Das Plotbuch war gut geschrieben. Im Spiel habe ich als Kultist nicht viel mitbekommen

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend
Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC‘s ect.)
Auch vom Ambiente habe ich nicht viel mitbekommen. Im Wald war alles wie immer.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Die SL war immer da, wenn auch durch mangelnden Funkkontakt nicht immer auf dem Laufenden.
War immer bemüht sowohl den SC als auch den NSC im Spiel weiterzuhelfen

10. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Ich spiele nach DKWDDK und mir ist auch kein grober Regel verstroß aufgefallen

Alle waren bemüht die Ideen der SL umzusetzen

Als NSC die Ausgewogenheit von Kampf und Rollenspiel

Das im NSC Fundus kein Zelt stand was die Sachen im Regen trocken gehalten hat.

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Ja würde ich.
Schulnote: 2-

Johannes:
Auch von mir mal eine Meinung, da ich noch Anfänger bin, fehlt mir leider manchmal etwas der Vergleich. Das vorweg, es hat mir sehr gut gefallen.

fand ich super; vielleicht noch ein oder zwei frei Flächen dazu, aber das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau.

2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Selbstverpflegung hat funktioniert. Ist auch erstaunlich was man von Mitspielern so angeboten bekommt. In der Mail stand was von Versorgung mit Wasser, das war ein bisschen holprig.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Die mit denen ich gespielt habe waren toll. Immer wieder beeindruckend was da möglich ist. Auf Anfängerfehler wurde Rücksicht genommen und wenn möglich auch mal ein Tipp gegeben.
Muss mich aber anschließen, dass die Fallensteller, die dachten Lorainnes Vater lebt noch, mich etwas verwirrt haben.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Ich fands größtenteils lustig, allerdings lerne ich die Larp Kampf Gepflogenheiten gerade erst kennen. An ein, zwei Stellen hätte ich mir ein Zeichen gewünscht, dass der Treffer bemerkt wurde. Muss das aber selber auch deutlicher machen.
Ansonsten gerne wieder.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

So weit ich es sagen kann, hat niemand versucht an gefährlichen Stellen zu kämpfen, davon gab es auch nur wenige.
Endkampf fand noch im hellen statt, was ich sehr gut fand. Der Platz dafür war passend gewählt, aber vom Boden her etwas ungünstig.
Die Waldwege waren wie üblich eng, aber zum Glück ließ das Gelände meistens Umgehungsmanöver zu.
Ich würde ja gerne mal irgendwo Kämpfen, wo etwas mehr Platz ist.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Ich glaube ich habe tatsächlich mal den ganzen Plot verstanden. Schöne Idee und ohne Logiklöcher, dazu noch ein Twist am Ende. Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen.
Die Grube mit den Leichen war gruselig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich schnell durch bin, weil ich die lebenden Kultisten gefährlicher fand. Auch sonst alles sehr schön. Gut gefallen hat mir, dass man bei besiegten Gegner tatsächlich nützliche Schriftstücke finden konnte.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Einheitskleidung der Kultisten vom ersten Waldgeflüster vermisst habe.

Mein Charakter braucht recht wenig SL Aufmerksamkeit, ich hatte aber den Eindruck, dass die SL wenn benötigt schnell und Kompetent zur Hilfe war.
Außerdem hat eine SL meinen Mantel getragen, als mir zu warm war, das nenne ich Einsatz (na gut ihr war kalt)

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Mir ist nichts aufgefallen, ich kenne die Regeln allerdings noch nicht so gut. Hoffe ich habe selber keine großen Fehler gemacht.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit den Leuten zu spielen. Jeden den ich versucht habe anzuspielen hat gut reagiert.
Wir waren natürlich größtenteils Anfänger und manchmal hat man das gemerkt. Zumindest ich bin noch etwas auf der Suche nach meinem Spielstiel.

Die Handlung im allgemeinen hat mir sehr gut gefallen. Einige Gespräche mit den verschiedenen Leuten waren echt gelungen.
Die Kampfszene, bei der ich alleine hinter der feindlichen Linien stand und von einem NSC den Weg hoch getrieben wurde fand ich super. Immer haarscharf am Schwert vorbei, bis Yorik mich gerettet hat.

Echt schlecht war gar nichts, zumindest nichts was die Orga ändern könnte.
Vielleicht hätte man am Anfang noch eine kleine Einführung geben können.

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

Ballessan:
Die Fallensteller, bzw. die NSC, wurden so gebrieft, dass der Herr Vater noch am Leben war. Die Figuren wussten schlicht weg nichts davon, dass er tot ist. Das war absicht  :angel:

Dominic:
Ich vermisse meine schwarze Wollgugel, mit langem Zipfel.

Hat die vielleicht wer eingepackt? Ich bräuchte die zur Taverne morgen  :poke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln