Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ein schöner Herbsttag in Fanada

<< < (5/5)

Lilac:
Galeya fasste das Kompliment zu Amalias Abstammung als solches auf und nahm es mit einem dankbaren Nicken entgegen. Die Verbindung zwischen Golodion und ihr mochte nicht mehr so eng sein, wie sie einmal gewesen war, doch sie schätzte den Vater ihrer Tochter dennoch sehr.

"Ja, Euer Kaffee ist hier nicht nur sprichwörtlich in aller Munde! Wobei mich persönlich Euer Gewürzhandel doch weit mehr interessiert - schließlich sind einige Gewürze nicht nur zum Verfeinern von Speisen, sondern auch als durchaus potente Zutaten für alchemistische und magische Zwecke zu betrachten.

Wir KRAMBAMBULIs handeln mit fast allem, eine jede Schwester hat jedoch zusätzlich noch einen eigenen Schwerpunkt. In meinem Falle sind dies in der Hauptsache Kräuter, Gewürze, Minerale und andere alchemistische Zutaten, aber ich liebe auch das Kuriose und fasziniere mich für alle Arten von Kreaturen.

Gelegentlich erhalte ich zum Beispiel ein paar junge Feuerelementare, die ich dann weiterverkaufe - schweren Herzens, muss ich sagen, denn diese kleinen Wesen sind wirklich zuckersüß! Aber nicht gerade ohne Herausforderungen..."
Galeya entsann sich stirnrunzelnd, aber noch mit einem nachsichtigen Lächeln auf den Lippen an ihren letzten Beinahe-Lager-Brand.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln