Der Städtebund von Tangara > Brega
Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
Wassilij:
Wassilij wandte sich um. "Warum ist deine Idee dumm, Anders? Als Söldner sehe ich sogar größere Schwierigkeiten. Vermutlich würde man uns erstmal als "Kanonenfutter" einsetzen. was sollten wir dann erfahren? Aber unter einer anderen Identität zu nächst im Umfeld von ihm und später an seinem Hofe... Aber danke erst einmal für deine netten Worte, Anders"
Anders:
Anders blcikte auf. "Naja dumm weil ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, geschweige denn ob ich an einem Hof nicht doch auffallen würde wenn ich es versuchen würde. Ich kenne das höfische Leben nicht, allerdings habe ich bei meinen Streifzügen durch die Städte bemerkt, dass man sich gut mit Mägten unterhallten kann. Vor allem wenn sie geschwätzig sind."
Als er sie auf ihre Worte ansprach lächelte sie. "Ich hab das nicht so gesagt. Ich meine das auch so wie ich das sage."
Es stimmte, dass Lügen dem Kender zum größten Teil Fremd war. Sie log so gut wie nie und wenn nur in Gefahrensituationen.
"Aber zurück zum Thema. Wäre es nicht klüger jemanden mit einzuspannen der vertrauenswürdig ist und Ahnung von solchen Dingen hat? Zumal ich mit meinen Ohren immer ein größeres Auffallrisiko berge. Ich trag meine Haare ja nicht um sonst offen."
Sie begann wieder an einem ihre Zöpfchen zu spielen.
Wassilij:
Wassilij zuckte mit den Schultern. "Warum? Es gibt viele Halbelfen oder Elfen. Und warum dich nicht offen, vor aller Augen verstecken? Am Hofe eines Adeligen, wer ist der auffälligste, lauteste, der mit den meisten Freiheiten, der auch bei "geheimeren" Gesprächen dabei sein kann und den doch niemand beachtet? Darüber hinaus fast tun kann, was er will und die buchstäbliche Freiheit genießt? Der Narr! Für jeden gibt es etwas geeignetes."
Vanion:
"Bei den Göttern, was ist das hier? Ein Kender, ein Knappe ohne Adelsblut und ein - ein - ein Wassilij?" Vanion grinste breit. Er war froh, dass er die beiden offensichtlich abgelenkt hatte.
"Ich halte es nach wie vor für eine gute Idee, uns als Söldner zu verdingen. Aber irgendwie scheine vielleicht grade ich der Falsche dafür zu sein, wegen - naja, wegen meines überaus hübschen Gesichts offensichtlich." Zeit, nett zu sein. "Die Idee von Anders wiederum finde ich gut. Ein flinkes Küchenmädchen in Roqueforts Heim? Warum nicht?" Oder ein Kindermädchen.. nein, das ist undenkbar.
"Ich glaube, ich muss ein wenig auf ein Kind aufpassen. Allein."
Wassilij:
Wassilij schaute verwundert drein. "Und das bedeutet für dich? Du passt auf ein Kind auf und wir beide," er zeigte auf Anders und sich, "besorgen die Informationen und Beweise?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln