Der Städtebund von Tangara > Brega
Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
Jeremias:
Arius grinst. "Ja, ist sie. Kannst sie gerne mal halten." Er streckt sie ihr entgegen. "Mein Name ist Arius, Ritterbruder im Orden des Tiors. Den jungen Mann da drüben kenne ich," er zeigt auf Vanion, "aber dich und den da nicht. Und ja, ich würde mich gerne setzen, auch wenn er," wieder deutet er auf Vanion, "das sicher mit gemischten Gefühlen sieht."
Er drückt jetzt endgültig der noch zögernden Anders die Mordaxt in die Hand und lässt sich auf einen protestierenden Stuhl fallen.
Anders:
Die Axt wog schwer in ihren Händen und Anders musste erstmal einen Schritt zurück gehen und sie auf dem Boden absetzen. Das Gewicht überraschte sie schon etwas, dafür strahlte sie über das ganze Gesicht als ob Arius ihr gerade das tollste Geschenk der Welt gemacht hätte.
Von daher hiefte sie die Axt so gut es ging auf den warmen Boden vor den Kamin und ließ sich dort im Schneidersitz nieder.
Dann sah sie Vanion fragend an, der sich wirklich Unwohl zu fühlen schien. Auch Felix schien in Anwesenheit des großes Mannes eingeschüchtert. Was hatten die denn bloß? Ihr Finger strichen vorsichtig über das blanke Blatt, tanzten mit den Lichtreflexen und malten unsichtbare Muster. Das singend er Waffe war hier lauter. So ein lebendiges Stück fand man selten und auch wenn das was sie sang Anders nicht unbedingt zusagte war es doch schön ihre Lebendigkeit zu fühlen.
Ja die Axt gefiel ihr, was man auch deutlich merkte.
Was ihr weniger gefiel war das Stöhnen des Sessels, aber sie befand, dass man da im Moment nichts machen konnte.
"Hallo Arius. Schöner Name. Ich bin Anders. Woher kennst du Vanion?"
Jeremias:
Arius grinste noch breiter. Ihm schien die Situation zu gefallen. "Och, der junge Mann und ich, wir hatten ein ... Missverständnis. Er schien es lustig zu finden, mich zu reizen und damals war ich noch deutlich unausgeglichener als jetzt. Es endete damit, dass ich ihm den Bauch ein wenig mit einem Schwert verzierte."
Er lehnte sich gemütlich zurück. "Aber das wollen wir doch mal Vergangenheit sein lassen. Nicht wahr, Vanion? Mich würde viel mehr interessieren, warum du, junge Anders, so begeistert bist von meiner Axt. So ein junges, hübsches Ding, oder ist dir doch eine Kriegerin?"
Anders:
Anders blickte zunächst etwas erstaunt auf ihn, dann auf die Axt, dann auf ihre Hände.
Sie betrachtete sie eine Weile, die geschickten kleinen Hände die wie geschaffen waren sich lautlos und unbemerkt in anderseits Sachen zu schieben, wie man so schön sagte.
Auch sie selbst war nicht besonders stark, sondern eher flink und im Umgang mit Waffen hatte sie keine Erfahrung. Das einzige was sie Tat war hier und da mal was aufzuschnappen und es für sich zu verwerten um später zu prüfen ob es für sie anwendbar wäre.
Sie Strecke Arius beide Hände mit den Handflächen nach vorne entgegen. "Sehen die aus wie Kriegerhände? Ich glaube kaum das ich im Moment besonders geschickt mit irgend einer Art von träfe wäre.", schmunzelte sie und legte eine Hand wieder auf den Griff der Axt.
"Aber warum sie mich so fasziniert ist schnell erklärt. Es ist selten, dass man einen so in sich ruhenden und glücklichen Gegenstand findet. Ich hab es selbst nicht glauben wollen, das Gegenstände für Schlachten erschaffen wurden , aber das ist hier schon der zweite und er liebt sein Handwerk."
Sie zuckte sie Achseln und fuhr fort.
"Außerdem mag ich wie sich die Flammen auf dem Klingenblatt brechen. Es sieht so aus als ob sie brennen würde ohne zu verbrennen."
Vanion:
Vanion mochte Arius nicht, das war kein Geheimnis. Aber nun war dieser Arius ein Ritter. Was tun? Er konnte schlecht einfach aufstehen, weggehen, aber ignorieren konnte er ihn auch nicht. Erleichtert bemerkte Vanion, dass Arius mit Anders ins Gespräch kam.
Dennoch stand er auf, bevor Arius etwas auf Anders' letzten Satz erwidern konnte, und verbeugte sich leicht.
"Guten Abend, Herr Ritter."
Der Knappe wusste, dass er wohl unter Arius stand, zeitgleich wusste er nicht, woran er nun war. Er war in Kassos neuen Orden aufgenommen worden, offensichtlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln