Der Städtebund von Tangara > Brega
Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
Jelena:
"Nein."
Sie hängte einen Kessel mit Wasser über das Feuer und legte Waschschüssel und Seife bereit.
Das Gespräch schien ihr zunehmend unangenehm zu werden.
"Ich bin mir sicher das du auf ihre Hilfe zählen kannst und das ist das einzige was wichtig ist."
Wassilij:
Der Morgen nach der Taverne.
Lorainne war sich nicht sicher, ob sie die Hilfe von Wassilij annehmen sollte und das Gespräch mit Simon hatte zu einer unerwarteten Wende für Wassilij geführt. Aber wenigstens wusste der Krieger nun, was es für ihn zu tun galt. Aus diesem Grund hatte er Lorainne darüber informiert, dass er sie nicht begleiten würde. Aber diesesmal würde er andere darüber informieren, was er vor hatte. Zumindest jene, die es nach seiner Meinung etwas anginge.
Er hatte seine übliche Kleidung abgelegt und trug nun die traditionelle Kleidung eines Steppenkriegers seiner Heimat. Diese Gewandung würde für ihn nun etwas hilfreicher sein. Dort vor ihm lag das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh". Sein Ziel, er hoffte, das Jelena noch dort war und nicht spontan abgereist und er sie verpasst hätte. Gut gelaunt und seines weges sicher, klopfte er an die Tür.
Jelena:
Die Tür wurde von einem halbwüchsigen Burschen geöffnet der den Mann vor sich zuerst etwas misstrauisch und dann freudestrahlend begrüßte, wobei er stolz mehrere Zahnlücken zur Schau stellte:
"Meister Wassilji, kommt herein! Tante Jela ist gerade am packen, sie will direkt morgen früh wieder los. Sie ist oben in ihrem Zimmer..."
Wassilij:
Entgegen seiner sonstigen Art, verweigerte er die Anrede 'Meister' nicht, sondern nahm sie freundlich lächelnd mit einem Nicken an.
"Danke, ich kenne ja den Weg. Nun, wie ich sehe, verdienst du dir endlich deine richtigen Zähne." Damit wuschelte Wassilij dem Halbwüchsigen durch die Haare und flachste kurz mit dem Jungen herum, bevor er sich auf den Weg zu Jelena machte. Wie es die Art des jungen Kriegers war, ging er mit leisen Schritten die Treppe hinauf und kam an der üblichen Kammer Jelenas an. Er überlegte kurz, ob er an der offen stehenden Tür anklopfen sollte oder einfach im offenen Rahmen warten. Er entschied sich für letzteres und wartete leise an den Rahmen gelehnt darauf, das Jelena ihn bemerkte.
Jelena:
Jelena murmelte ihre Packliste vor sich hin und war so in das was sie tat vertieft, dass sie Wassilji nicht bemerkte bevor sie sich nicht umdrehte und genau vor ihm stand:
"Sveta Milosti! Wo kommst du denn her?" meinte sie erschrocken zu dem Krieger der auf einmal vor ihr aufzutauchen schien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln