Der Städtebund von Tangara > Brega
Das Wirtshaus "Zur gescheckten Kuh"
Jelena:
"Du willst also nach Tailon Orikos zurück? Beziehungsweise, du willst zum Elja-Orden um weitere Dinge über den Blender zu lernen?"
Wassilij:
Wassilij sah Jelena fest und bestimmt in die Augen. "Ja und mir das Vertrauen der Ipek erwerben, damit ich auch von ihnen lernen kann."
Jelena:
"Die Ipek?!?"
Man sah Jelena deutlich an das sie nicht glücklich damit war.
"Milosti weiß, dass ich sie mehrere Male zu infiltrieren versucht habe. Du weißt das wir ihnen die Schlacht an der Beransader verdanken?"
Wassilij:
"Nein," Wassilij schüttelte den Kopf. "Mir sagt gerade die Schlacht nicht einmal etwas. Und jetzt geht es sich auch um ein höheres Ziel."
Jelena:
Jelena schnaubte:
"Höheres Ziel, am Arsch! Setz dich, das wird dauern."
Sie packte rasch das Bündel zu Ende und goß Wassilji und sich etwas zu trinken ein bevor sie sich in einen der bequemen Stühle vor der Feuerstelle fallen ließ.
"Während der ersten Jahre des Bruderkrieges hatte sich der Widerstand nahezu vollständig nach Andarra zurückgezogen. Tannjew hatte von den Stämmen den Ehrentitel des Wojwoden von Andarra erhalten und die Reichsgarde akzeptierte seine Führung. Er machte mich zum Kämmerer von Andarra. Die gesamte Versorgung der Provinz ging damals über meinen Schreibtisch."
Sie verstummte und drehte nachdenklich den Becher in den Händen. Man spürte das sie in Gedanken weit weg war.
"Der Fluß Beran ist eine natürliche Grenze zwischen Andarra und Caldrien, nun ja, er war es zumindest damals. Die Beransader ist schon bei milden Wetter schlecht durchquerbar und so ging man davon aus, dass die Lupus es nicht schaffen würden in großer Mannstärke überzusetzen. Tja. Falsch gedacht. Es sieht so aus, als ob Barad Konar, möge er auf ewig verdammt sein, ein Artefakt besaß. Was genau das war weiß ich nicht und alle meine Versuche es herauszufinden sind ins Leere gelaufen. Aber was es auch war, es war den Ipek so wichtig, dass sie, um es zu bekommen, die anderen Stämme Andarras verrieten."
Sie seufzte und in ihren Augen stand das Grauen der damaligen Lazarette.
"Sie führten ein Ritual durch und ließen die Beransader gefrieren. Den kompletten Fluß! Sie schufen eine perfekte Brücke für die Armeen des Lupus, schnappten sich ihr Artefakt und verschwanden wieder in den Bergen... Der Widerstand gewann diese Schlacht, aber unter schrecklichen Verlusten. Ich habe versucht herauszufinden was den Ipek so wichtig sein konnte, dass sie sich dafür mit dem Hundesohn von Kaiser verbündeten, habe aber nie geschafft sie zu infiltrieren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln