Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
die Geschichtenerzählerin
Jelena:
Name: die Geschichtenerzählerin
Herrkunft: unbekannt
Man sieht sie äußerst selten, sie scheint immer dann aufzutauchen wenn man sie am wenigsten erwartet und am meisten erhofft. Ihren wahren Namen kennt man nicht, aber ehrlich gesagt denkt man auch erst daran sie zu fragen wenn sie schon wieder weg ist.
Ihre Geschichten sind vielseitig und erstaunlich detailreich, fast so als ob sie dabei gewesen wäre. Man munkelt das sie die Autorin des Epos "Eines Ritters schwärzeste Stund" ist, aber wirklich sicher kann man sich nicht sein, da sie alle Fragen in die Richtung geschickt abzuwenden weiß.
Sie trägt eine Laterne mit sich. Stellt sie diese auf den Tisch, so ist sie bereit auf Zuruf Geschichten zu erzählen. Die Zuhörer legen ihre Münzen neben die Laterne und dort bleiben sie liegen bis die Geschichte erzählt ist. Hat es nicht gefallen, so dürfen sie die Münzen wieder zurücknehmen. Hat es gefallen, so wandern sie in den Beutel der Geschichtenerzählerin.
Jelena:
Jelena:
"Die scheint ja wirklich gut zu sein! Ich würde sie wirklich gerne mal sehen und hören aber ich hatte in den letzten Jahren immer Pech. Jedes Mal wenn ich ankam war sie gerade wieder verschwunden..."
Liesl:
"Desch brutal! Die isch soooooo toll, da muss isch immer mitflenne..."
Anders:
*aufhorch*
Die Geschichten Erzählerin?
Die mit dem blauen Kleid?
*denkt kurz nach*
Sie ist da wenn man sie braucht und Licht in dunklen Stunden.
*lächel*
Sie erzählt andere Geschichten als jeder andere, aber so, dass sogar ich es schaffe ihr aufmerksam zu zu hören.
Und das will schon was heißen.
*kurz Pause*
Sie ist anders.
Und das ist gut.
Jeder der sie getroffen hat versteht das.
Allerdings kann es sein, dass sie plötzlich unvorhergesehene Mittagsschläfchen macht. Das ist aber in der Regel kein Grund zur Panik.
Glaube ich.
Yorik:
Yorik:
"Ich weiß nicht, wer sie ist... oder was. Doch vielleicht spielt das auch gar keine Rolle. Sie hat mir bereits zweimal in dunklen Stunden den Weg gewiesen, und nicht nur mir..."
Jenny:
Leonie:
*macht sie Augen auf und erkennt die blauen Augen, das einzige was sie sagen kann ist:*
"Danke"
"Ich weiss nicht was sie ist, doch was ich weis ist, dass sie Kräfte einer Laviniageweiten hat. Also behandle sie mit Respekt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln