Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Sashas Hochpaladinweihe...auf dem Weg zum Tempel im Ewigen Eis

<< < (5/17) > >>

Jelena:
Jelena lächelte nachsichtig als sie dem Gepolter der drei Kriegerpriester um sich herum zuhörte, solange sie sich gegenseitig auf den Arm nahmen war alles gut.
Sie steckte Sasha noch einen kleinen Beutel Zimtplätzchen zu und schmuggelte gemahlene Kaffeebohnen in Maugrims Taschen bevor sie alles auf einem der Packpferde festzurrte. Wenn sie richtig kalkuliert hatte müssten sie mit dem was sie unterwegs jagen konnten den Weg bis zum Tempel schaffen.
Sie stand zwischen den Kriegern und ihren Pferden auf dem Hof und plötzlich schien sie einen Schritt aus sich heraus zu machen und alles von der Seite zu betrachten. Das ungute Gefühl zwischen den Schulterblättern verstärkte sich bis sie das Gefühl hatte von einer Klinge durchbohrt zu werden.Jemand rempelte sie an und es war alles wieder so wie es sein sollte. Etwas verwirrt rieb sie sich die Schläfe und war erleichtert das niemand etwas mitbekommen zu haben schien.
Na toll, jetzt werde ich auch noch verrückt!
Sie überprüfte alle Riemen und führte die Packpferde an einer langen Leine zusammen.

Dominic:
"Siebzig", knurrte Kassos und nahm die Flasche entgegen. Er nahm einen tiefen Schluck, grinste Maugrim an und nahm dann noch einen größeren.

"Schmeckt gut wie immer, werter Bruder Maugrim."

Er reichte die Flasche weiter und zurrte ein letztes Mal die Gurte an seinem Sattel nach.

"Also ich denke ich bin fer.....", begann er, stutzte dann aber und warf einen verstohlenen Blick auf Jelena. Die Heilerin versuchte sich nichts anmerken zu lassen, aber etwas hatte sie aus dem Tritt gebracht.

"Ich bin fertig."

Akela:
*Sasha nahm die Flasche von Kassos entgegen, prostete ihm und Maugrim zu und nahm ebenfalls einen tiefen Zug. Kassos`Blick zu Jelena bemerkte sie entweder nicht, oder sie ignorierte ihn. Sie gab die Flasche weiter und schnalzte genießerisch mit der Zunge.*

"Ich glaube, du willst uns schon betrunken machen, bevor wir überhaupt losgeritten sind Maugrim."

*Sie warf einen finsteren Blick zu Salem, der gerade versuchte, den Anbindebalken zu fressen.*

"Ich bin auch fertig...wird Zeit, dass wir loskommen, sonst legen unsere Viecher noch alles in Schutt und Asche..."

Jelena:
Jelena streckte wortlos die Hand aus und bekam von Maugrimm die Flasche in die Hand gedrückt. Sie nahm einen tiefen Zug und gab sie ihm genauso wortlos wieder. Die beiden verstanden sich meistens auch ohne Worte.
Sie trat einen Schritt zurück und beobachtete wie die drei sich auf die Pferde schwangen:
"Tut mir den Gefallen und seid vorsichtig, ja? Bitte versucht vor dem Frühjahr zurück zu sein, sonst mache ich mich auf den Weg um euch zu suchen und ihr wisst wie sehr ich es hasse nass und kalt zu werden!"

Akela:
*Bevor Sasha aufstieg, nahm sie Jelena noch einmal in die Arme und schnupperte in ihren Haaren. Der ihr so vertraute typische Geruch der Heilerin hatte sich in ihr eingebrannt und sie würde ihn überall wieder erkennen. Er würde ihr fehlen...aber wenn alles glatt ging, waren sie tatsächlich zurück, bevor der Schnee schmolz.*

"Wenn Temris wieder auftaucht, sag ihm wir treffen uns an der Nordwacht. Ich muss noch ein paar Nordhunde einpacken und nach dem Rechten schauen. Wir werden aber nur wenige Tage bleiben, er soll sich also beeilen."

*Dann knotete sie ihr wiederspenstiges Pferd los und stieg auf, nicht ohne Salem, der von ihr wegtänzelte, einen Tritt zu verpassen.*

"Steh ruhig du Esel!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln