Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Ysander, Vanion und Stella auf dem Weg nach Caldrien
Charisturcear:
"Einen Weg..." Ysander stockte kurz, bevor er leise fortfuhr: "Ich will euch nicht anlügen, ich weiß nicht, ob es funktioniert. Und wenn es funktioniert wird es trotzdem nicht ungefährlich sein. Ein kleiner Fehler unsererseits kann sowohl unser als auch Loraines Leben gefährden. Aber ja, ich kenne einen Weg, den ich eines Versuches wert erachte." Ysander ließ sich auf einem Baumstumpf gegenüber von Jules nieder und wartete bis sich auch seine Gefährten niedergelassen hatten, bevor er fortfuhr: "Bei meinen Nachforschungen über die Trennung einer Seele von ihrem Körper - wohl das, was eurer Tochter durch die Diener des Täuschers widerfuhr - stieß ich in den Archiven meines Klosters auf eine gut einhundert Jahre alte und vermutlich von den meisten vergessene Aufzeichnung. Es waren Schriften eines bekennenden Schwarzmagiers, unter denen auch eine sehr detailierte Ritualplanung war mit dem Ziel, seine Seele an einem Gefäß zu binden. Das ungewöhnliche an der Planung war, dass das Gefäß kein lebloser Gegenstand, sondern ein Lebewesen sein sollte, an dem die Seele des Magiers verankert werden sollte. Außerdem enthielt die Aufzeichnung Vermerke einer anderen, mir nicht genauer bekannten Person, die der Meinung war, man könne dieses Ritual möglicherweise verändern, um es von seinen düsteren Einflüssen zu befreien, wohl zu einem Zweck nicht unähnlich dem unsrigen. Diese Vermerke sind leider eben nur genau das, es ist keine Anleitung eines korrigierten Rituals. Aber mit der Unterstützung eines Magiers - oder einer Magierin - könnte es möglich sein, das Ritual so umzuschreiben, dass es für uns von Nutzen ist." Ysander ließ seine Worte erst einmal wirken.
Mel:
Jules starrte ein Weile nachdenklich ins Leere, bevor er antwortete: "Ein Ritual bedarf einiger Vorbereitungen, oder nicht? Und soetwas unbemerkt vorzubereiten.... "
Er zuckte die Schultern. Magie war ihm unheimlich, und je komplizierter sie wurde, desto weniger vertraute er ihr.
"Ihr sagtet schwarze Magie. Und dem soll ich Lorainne aussetzen?!"
All´das wirkte nicht überzeugend.
"Und ich kenne keinen Magier, dem ich soweit vertrauen würde, dass er das Ritual von den dunklen Einflüssen befreit, wie ihr sagt. Eigentlich, kenne ich keine Magier und Magie vertrauen.... "
Skeptisch schaute er Ysander an.
Sandra:
Stella hörte aufmerksam Ysander zu. Bei dem Wort Schwarzmagier zuckte sie innerlich zusammen.
Schwarzmagier....was auch sonst... Als hätten wir sonst keine Probleme... Passt aber zu dem ganzen Desaster...
OK, verändern kann man das....aber ein Fehler an der falschen Stelle...
Magierin?? Wie jetzt...Ysander, spinnst du?....Oder warum sagt er extra "Magierin"???
Ist ja nicht so, als hätten wir nicht entsprechend fähige Magier... Und selbst da wäre ich mir nicht hundertprozentig sicher, dass sie es danach halten würden...
Davon ab, dass ich das eh nicht darf...aber davon würde ich schon freiwillig die Hände lassen...
Anschauen... Sicher. Aus Interesse ein bisschen Basteln und schauen, was Gorix zu der theoretischen Änderung sagen würde... Definitiv. Aber das ohne jemand erfahrenes schauen zu lassen jemandem zur Umsetzung geben oder sogar selber umsetzen? Da müsste schon die Welt untergehen oder so...
Nene, ich schau mir das dann gerne zu Lernzwecken an, wenn jemand Erfahrenes sich dem annimmt.
Zumindest bei Lorainne wird man zwar wohl kaum den Zustand verschlimmern können....außer andere, völlig falsche Seelen von was-weiß-ich-was aus Versehen hineinbeschwören... Notiz an mich: Schwerter, Dolche und sonstige Waffen bereit halten, sollte ich auch nur irgendwie in der Nähe sein...Nur zur Sicherheit...
Während Stella in ihrem Kopf noch diverse Überlegungen anstellte, begann Jules zu antworten.
Nachdem er geendet hatte, sprach auch sie wieder, jedoch langsam und etwas zurückhaltend.
"Also ich kenne ein paar Magier, die darin sehr bewandert sind und die sowohl aus eigener Sicherheit als auch aus Sorge um Lorainne so etwas entsprechend sorgfältig planen würden und sicher gehen, dass sie die dunklen Einflüsse entfernt haben...."
Dann wandte sie sich an Ysander "Ich hätte da an Gorix oder Kadegar gedacht... Oder Lyra vielleicht auch, wenn es eine Magierin sein soll...."
Charisturcear:
Ysander schüttelte den Kopf. "Sei mir nicht böse, aber keine dieser Alternativen ist gut. Spätestens seit den Ereignissen die zum Auffinden von Loraine geführt haben wissen wir, dass irgendjemand ein Auge auf Leute wie Gorix, Kadegar oder auch Sasha hat. Und Lyras Moral ist mir definitiv zu flexibel, um ihr derartiges Material in die Hand zu geben. Ich kenne ehrlich gesagt sonst keinen Magiebegabten, dem ich genug vertrauen würde. Du hast mir im Arden gezeigt, dass du das Herz an der rechten Stelle hast. Und das du Rituale planen kannst, habe ich bereits gesehen. Und ich hatte auch nicht vor, dich damit alleine zu lassen."
Vanion:
"Obskure Aufzeichnungen aus Dokumenten, die ein Jahrhundert alt sind, mit Anmerkungen, von denen nicht einmal bekannt ist, wer sie verfasst hat? Ein Adept, der dieses Ritual durchführen soll?" Zweifelnd sah Vanion Ysander in die Augen. Ysander mochte Vertrauen in Stellas Fähigkeiten haben, aber solch ein Risiko einzugehen, konnte er kaum von ihr verlangen.
"Ich mag darüber nicht entscheiden, und auch nicht an der Entscheidung teilhaben. Ich verstehe nichts von arkanen Dingen, noch kann ich Stellas Fähigkeiten einschätzen oder gar den Aufwand und die Risiken abschätzen, die ein solches Ritual mit sich bringen würde." Nur, wer soll die Entscheidung dann treffen? Jules?Wer übernimmt die Verantwortung, wenn es fehlschlägt? Was, bei den Göttern, soll überhaupt geschehen?!
"Doch reden wir den Vorschlag nicht gleich tot. Was soll dieses Ritual bewirken? Wie kann es helfen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln