Out-Time Bereich > Termine
Waffentraining
Leif Svensson:
--- Zitat von: Leif Svensson am 24. Jan 14, 22:10 ---Ich hätte dahingehend übrigens auch Interesse. Wobei mich eher die Sparten episch aussehende Kämpfe, cooles Ausspielen und sicherer Umgang mit Larpwaffen interessieren würden. :)
--- Ende Zitat ---
Vor allem natürlich, weil Boniface so ein Schlägertyp ist...
Rugier:
Ich steige glaube doch wieder zu mein alten waffen zurück :-\
Berufspsycho:
Bitte nicht falsch verstehen, ein jeder, der Waffen in die Hand nimmt, sollte damit sicher umgehen können! Ich möchte nur unnötige Erwartungen runter schrauben: Die ersten paar Wochen lernt man aber nur den sicheren Umgang, sowohl intentionell wie auch Kraft Logik. Erst wer eine Waffe sicher führen kann, kann mit dem fancy stuff anfangen.
Also ein klares ja zu regelmäßigem Training, ich warne nur vor übereifrigen Versuchen und Erfolgsdenken, denn das ist im LARP Fehl am Platze. Um epische aussehenden Kram zu machen genügt das o. g. allemal. ;)
Jeremias:
--- Zitat von: Rugier am 24. Jan 14, 22:22 ---Ich steige glaube doch wieder zu mein alten waffen zurück :-\
--- Ende Zitat ---
Musst du nicht. Wir können gerne auch ein paar Grundlagen zum Thema Zweihänder üben, die aber hauptsächlich auf sicheres Kämpfen hinauslaufen... Denn erfolgreiches Kämpfen hat wenig mit tollen Formen zu tun, sondern viel mit Überblick und Situationsgespür. Das können wir gerne mal auch üben, ist aber auch viel Erfahrung. :)
Rugier:
Ja ich weiß aber halt jemanden zu haben der richtig Erfahrung mit so einer waffe hat, und das ein richtig zeigen kann währe schon ganz gut. Hatte mitjemanden schon ein bisschen geübt in sachen Zweihand aber es reicht mir noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln