Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Alamarkloster in Bourvis, am Tage nach Lorainnes Rettung.

<< < (4/20) > >>

Vanion:
Mit einem Nicken hatte Vanion das Lob Sir Williams quittiert. Der Knappe war unsicher, was höfisches Benehmen anging, und verbeugte sich noch steif. Dann drängte sich schon Dorell zu ihm - Großartig, jetzt hält mit der York für unhöfich!. Trotzdem erwiderte Vanion Dorells Umarmung fest und herzlich.

Rasch schob er einen Stuhl für Lorainne an den Tisch, dann setzte er sich nach einem Blick zu Lorainne selbst hin.

Mel:
Man konnte Lorainne die Erleichterung deutlich ansehen.
"Naturalement. Ich hatte sowieso vor, Dich um Hilfe zu bitten, nur weiss ich noch nicht, wo und wie ich beginnen werde. Tatsache ist, dass ich meinem Vater etwas geschworen habe, und bisher habe ich jeden Schwur eingehalten, egal wieviel er mich gekostet hat."
Sie schaute aus dem Fenster und liess ihre Gedanken schweifen, bevor sie sich William wieder zuwandte.
"Ich werde so schnell wie möglich die Männer meines Vaters um mich sammeln, ich muss wissen, wer mir folgt und treu zu La Follye steht. Und ich sollte mit meinem Herrn sprechen, jetzt, wo ich wieder lebe... ich bezweifle, dass er an der Verlobung festhalten wird, wenn er von den Geschehnissen erfährt. zumindest wenn er dem Glauben schenkt."
Mit einem Blick zu Vanion fügte sie hinzu:"Blanchefleur hat ebenfalls eine große Bibliothek, vielleicht findet sich dort etwas, Vanion."
Sie trank einen großen Schluck von dem Bier, dass ihr ein Mönch hingestellt hatte und sprach dann weiter:"Ich danke Dir übrigens, dass Du Vanion nicht mehr so sehr grollst. Immerhin hat er sich schon in mindestens einer der Ritterlichen Tugenden bewiesen, meiner Meinung nach der wichtigsten: der Loyalité."

William von York:
Bei dem Wort Schwur zog William die Augenbraue hoch und runzelte die Stirn,sollte Er wieder einmal Lorainne wegen eines anderen Schwures ziehen lassen schoss es ihm durch den Kopf.

"Ja sammel die Getreuen deines Vaters um dich,wenn sie ihm und La Follye so treu waren werden sie Dir als sein Erbe folgen.Ich selber spiele mit dem Gedanke daran direkt zu Roquefort zureiten und ihm den Schädel einzuschlagen......schade das Er nicht zur Feierlichkeit in Sterjak erscheind um am Turnier teilzunehmen....dort könnte ich ihn vor allen für das bestrafen was er Dir und Rania angetan hat.....doch obliegt es mir nicht Dir Chevalière Lorainne dieses Urteil gegen ihn zufällen,denn eurer Familie und besonders Dir wurde Unrecht zugefügt!"

Mel:
"Ja, ich täte nichts lieber, als sofort zu ihm zu reiten und mich im zu stellen.
Und ihn dann zu vernichten. Aber eine solche offene Fehde würde mir nur schaden. Zumal wir immer noch nicht wissen, mit wem er sich verbündet hat. Nein, das könnte auch ieder eine Falle sein, und ich möchte nicht erneut ein unkalkulierbares Risiko eingehen."

William von York:
William nicht ihr zu.

"Ja dieses Mal sollten wir erst darüber nachdenken was am besten zutuen ist.Ach noch etwas was mich in der Nacht sehr beschäftigt hat......Wenn ich dich mit dem Kniefall in irgendeiner Weise überrumpelt oder was auch immer,so will ich Dich zu nichts drängen.Doch meine Bitte Dich als Gemahlin zunehmen ist Ernst gemeint und kommen aus tiefsten Herzen.Ich kann und ich will nicht mehr ohne Dich sein.......mon coeur est à toi pour toujours!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln