Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Alamarkloster in Bourvis, am Tage nach Lorainnes Rettung.

<< < (14/20) > >>

Vanion:
Der Schankraum war recht leer, doch öffnete sich ständig die Türe, und Brüder Alamars traten ein, verschwitzt vom Tagewerk. Vanion bestellte zwei Teller voll mit knusprig gebratenem Schweinefleisch und einer dunklen Sauce, angedickt mit Zwiebeln, Muskatnuss und gestampften Kartoffeln. Außerdem, natürlich, zwei Krüge Bier. Während er auf das Essen wartete, winkte er Lorainne mit dem Kopf zu: Rugier und Stella saßen dort an einem Tisch. Abschätzend griff der Knappe nach einem Apfel und biss beherzt hinein. Er schmeckte leicht süß und war ein wenig matschig, schien wohl noch aus den Wintervorräten zu stammen. Trotzdem war er lecker. Als er schließlich zwei dampfende Teller gereicht bekam, ging er wieder zu Lorainne herüber. Sein erster Impuls war, sich einfach zu Stella und Rugier zu setzen, aber er wollte nichts falsch machen - also wartete der Knappe darauf, wo Lorainne sich hinsetzen wollte, und überließ ihr die Begrüßung der beiden.

Mel:
Als Lorainne Stella und Rugier sah, durchquerte sie mit festen Schritten den Schnakraum, ohne weiter auf Vanion zu achten.
Freudig begrüsste sie die beiden.
"Bonsoir, Stella.- Rugier" Sie nickte dem Mann, der ihren Vater in den letzten zwei- drei Jahren begleitet hatte zu.
"Darfen wir uns zu Euch setzen?"

Rugier:
Rugier schaute sie an und Lächelte "Ich habe nichts dagegen wenn ihr uns mit eurer Anwesenheit beehrt was meint ihr Stella?"

 Er stand auf und zog ein Stuhl zur Seite und bot ihn Lorainne an er wirkte unsicher wusste er ja nicht wie er sich verhalten soll.

Sandra:
Mit großen Augen sah sie den Krug voll Bier an...

Boaaaaa....nach gestern Abend kann ich doch jetzt nicht schon wieder Bier trinken...
Ihr Magen fand die Idee auch nicht so erbauliche, also ließ sie ihn erst mal stehen und trank ihr Wasser.

"Nun, ich weiß nicht, wie es nun weitergehen wird, aber ich denke Vanion oder Lorainne werden sich wohl an Gorix, mich und oder die Akademie wenden, wenn sie unsere Unterstützung brauchen. Ob die Akademie selbst Stellung beziehen wird, weiß ich nicht, das ist deren Politik und ich denke das wird auch etwas davon abhängen, was Roquefort vorgeworfene werden kann. Alles andere sind persönliche Überzeugungen, die natürlich davon unabhängig sein können.
Was ich jetzt tun werde... Nun zunächstwerde  ich wohl mit Gorix und Balerian an die Akademie zurück kehren. Wie ich sie kenne mit einem Zwischenhalt in Brega. Dann werde ich mal sehen, wann ich wieder mit Kadegar und Lyra - sofern sie mich noch mitnehmen, oder Balerian - oder Gorix, wenn er mich lässt - auf Reisen gehen kann. Außerdem werde ich mir natürlich nicht das diesjährige Fest der Grenzen in Stejark entgehen lassen. Und was werdet ihr nun tun?"
Mittlerweile war sie doch wieder beim Bier angekommen.

In diesem Moment traten Lorainne und Vanion zu ihnen an den Tisch.

Bonsoir, Madame Chevalier." Sie neigte leicht den Kopf.
"Bonsoir, Vanion. Bien sur, asseyez-vous s'il vous plait. "

Vanion:
Augenrollend setzte auch Vanion sich, und begrüßte Stella und Rugier erneut. "Merci, Stella! Qu'elle plaisir d'avoir vouz parler cette langue!" Er achtete nicht weiter auf's Gespräch, sondern schob Lorainne ihren Teller hin und fing selber fleißig an zu essen. Der Tag war schließlich lang gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln