Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Alamarkloster in Bourvis, am Tage nach Lorainnes Rettung.

<< < (17/20) > >>

Rugier:
Rugier blickte und lauschte dem Gespräch.

"Vanion ich denke ebenfalls das wir die Reise alleine schaffen werden, oder habt irgendwelche bedenken? Vielleicht sollte ich mit den Mönchen hier reden das wir  etwas Proviant mitnehmen. Was haltet ihr davon?"

Er winkte erneut den Burschen heran und bestellte sich nun auch etwas zu essen da sein Magen bekann lautstark zu knurren.

Vanion:
"Das wird nicht nötig sein, darum kümmere ich mich." Vanion hatte Bruder Johann heute morgen noch gesehen, er würde bestimmt ein paar Bissen für unterwegs und vielleicht auch einen Schlauch Wein für sie haben. "Wenn es nun sonst nichts gibt - entschuldigt mich. Ich wecke dich mit der Sonne, Rugier, also bleib nicht zu lange wach." Endgültig stand Vanion auf und ging zur Theke hinüber, wo die Magd stand. Die anderen konnten nicht verstehen, was genau er zu ihr sagte, jedoch wurde sie prompt rot im Gesicht und zeigte ein schamhaftes Lächeln.

Mel:
Lorainne Blick folgte Vanion.
Als sie die Reaktion der Magd sah, schüttelte sie den Kopf und seufzte schwer.
"Möge Lavinia ihn segnen und ihm nicht noch ein Kind ohne Ehefrau schenken."
Sie grinste Stella und Rugier an und kam endlich dazu die Fragen zu stellen, die ihr seit gestern auf der Seele brannten:"Sagt, ihr wart im Wald- bei meinem... beim grünen Ritter. wie ist das Lager? Fulk hat mir zwar den Weg beschrieben und ich denke ich werde das Lager finden, aber- verzeiht mir Stella- wenn ihr dort mit Vanion und ysander wart, ich meine, Vanion erzählte diese kleine Kenderin wäre auch dabeigewesen?- dann wird es wohl nicht mehr lange sicher sein. Gerüchte sprechen sich schnell herum, und eine Gruppe wie Eure bleibt hier oben nicht lange unbemerkt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Rugier- ihr wart ja einige Zeit bei..ihm. Wie gut kennt ihr Euch im Foret aus? Würdet ihr Euch zutrauen, das neue Lager zu finden, wenn ich Euch den Weg beschreibe?"

Rugier:
"Ihr müsst wissen ich war mit Jules oft unterwegs sei es zur Jagd oder einfach nur so. Er zeigte und erklärte mir viel wie ich mich dort orientieren kann, man zeigte mir wie man spuren lesen kann und wenn man genau zuhört was einem die Natur erzählt.  Ich würde schon sagen das ich mich dort auskenne fast so gut wie in meiner eigenen Heimat. Wenn man dort noch nie war ist es schwer sich zurecht zu finden es lauern dort viele Gefahren aber Jules und seine Männer lehrten mich dort zu überleben und immer wieder den weg zu finden."

Er überlegte und mit voller Überzeugung Antwortet er

"Ja ich würde das neue Lager finden wenn ihr es mir beschreibt"

Mel:
Es versetzte Lorainne einen kleinen Stich, als sie hörte, wie vertraut er von ihrem Vater sprach, ihn beim Vornamen nannte.
Verdammt, DU bist der Fremde! Du solltest Dich hier auskennen, nicht mehr als ich
Doch sie sprach es nicht aus, sondern nickte Rugier nur zu.
"Bon, kann ich mich an Dich wenden, wenn ich diese Fähigkeit brauche?" sie lächelte ihn an, war sie sich doch nicht sicher, wie seine Antwort ausfallen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln