Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Waffentraining á la Vanion
Wassilij:
Üb mal zuhause mit allem möglichen als Ziel das Einschätzen der Distanzen! Das wird dich schon nach vorne katapultieren!
Anders:
Danke für den Tipp. Werd ich machen :-)
Wassilij:
Das macht sich wirklich recht zügig bemerkbar ;-)
Mel:
So, nun auch mal meine Manöverkritik:
beim nächsten Mal mehr ausführliches Sturztraining von Sebi mit Haltungskorrekturen.
Mehr Waffen, besonders Zweihändige/ Stangenwaffen, damit kann ich nämlich noch überhaupt nicht kämpfen.
Eine Aufteilung in mehrere kleine Gruppen, die dann entsprechendes machen. Ist am Samstag zwar schon geschehen, aber ich möchte mehr unterschiedliche Stationen haben.
Also einfach nur Erscheinen zur gleichen Zeit und kurze vorherige Absprachen und dann ist alles perfekt.
Hat Spaß gemacht, auch wenn der Schweinehaufen dann doch.... traumatisiert ;)
Zur Parkplatzsituation kann ich nur sagen: Wir sind um halb zwei am Flohmarkt vorbeispaziert, da waren noch verdammt viele frei, ebenso auf den Alternativparkplätzen! Beim nächsten Mal sind zu wenige Parkpülätze also kein Argument mehr ;)
Grillen im Anschluss ist eigentlich auch super, aber vielleicht dann auf der Wiese mit nem großen Holzkohlegrill :D
Vanion:
Also, erstmal danke für das bisherige Feedback :).
Jetzt ein paar Worte von mir.
Erstmal werde ich Dankeschöns los, an alle, die da waren und Spaß mitgebracht haben. Außerdem 'türlich an Maugrim+Konsorten, die nicht nur Spaß, sondern auch Getränke und Knabbereien dabei hatten. Und Danke an Mel und Markus für die Gelegenheit zum Grillen danach. Danke an Sebi und Lukas für's Fallen-Zeigen, das können wir gerne wiederholen!
Ich für meinen Teil hab gemerkt, dass ich straffer planen sollte. Mir ging es vor allem um das Ausspielen von Schlägen, Effekten etc. - das kann man gezielter üben, auch durchaus mit Spaß bei der Sache.
Um es kurz zu machen (alleine schon, weil ich auf der Arbeit sitze.. ;) ) - ich würde noch ein Waffentraining organisieren wollen, aber dieses Mal im Vorfeld herausfinden, was genau getan werden soll. zB. Falltraining, Magie-Effekte üben, bestimmte Waffengattungen kennenlernen, ...
Entsprechend würde ich Übungen vorbereiten, gezielt Leute ansprechen, die sich mit der Thematik auskennen, sodass ein wirkliches Training daraus wird.
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln